In Gedenken an Martin Pinter
Eishockeyfans sammeln 10.000 Euro für Familie

Das 1. Martin-Pinter-Charity-Eishockey-Gedenkturnier war ein Erfolg und spielte über 10.000 Euro ein. | Foto: Felver/Gfrerer
10Bilder
  • Das 1. Martin-Pinter-Charity-Eishockey-Gedenkturnier war ein Erfolg und spielte über 10.000 Euro ein.
  • Foto: Felver/Gfrerer
  • hochgeladen von Chantal Buschung

Es war eine der tragischsten Geschichten des vergangenen Jahren: Der viel zu frühe Tod von Familienvater Martin Pinter. Nun wurde das 1. Martin-Pinter-Charity-Eishockey-Gedenkturnier ins Leben gerufen. Hunderte Eishockeyliebhaber sammelten Spenden für die Hinterblieben und übergaben der Familie einen Scheck um 10.449 Euro.

VILLACH. Dass das Leben viel zu kurz und wohl auch nicht immer fair ist, zeigte sich am 5. Jänner des vergangenen Jahres, als der passionierte Eishockey-Punktescorer Martin Pinter auf tragische Weise ums Leben kam. Pinter hinterließ eine Partnerin und zwei junge Töchter.

Viele Wegbegleiter

Um der Familie in den schweren Zeiten unter die Arme zu greifen fand Anfang Januar zum ersten Mal das Martin-Pinter-Charity-Gedenkturnier statt. Etliche Mannschaften nahmen mit großer Freude und Respekt an dem Turnier teil. Beeindruckend war aber auch der Zuspruch seitens der Zuschauer, versammelten sie sich doch zahlreiche auf der Tribüne der Stadthalle Villach. So waren es Wegbegleiter, Arbeitskollegen und Sportkammeraden von Pinter, die sich an diesem Tag trafen, um für die Familie den Puck zu Euros zu machen.

Wanderpokal

Rund hundert aktive Eishockeyliebhaber kämpften bei dem Turnier um den eigens aus Holz angefertigten Wanderpokal und versuchten Umsätze an Ausschank und Buffett für diesen guten Zweck zu maximieren. Dutzende Freiwillige und Weggefährten halfen bei der Organisation und Verpflegung aller Besucher als auch beim zusätzlich veranstalteten Charity-Penaltyschießen, bei dem es einen von den VSV-Cracks signierten Schläger als Hauptpreis zu gewinnen gab.

Stolz und Dank

„Wir sind sehr stolz auf die Unterstützung und überwältigt vom Engagement aller Beteiligten, und das finanzielle Ergebnis kann sich sehen lassen“, freute sich OK-Verantwortlicher Christian Liesinger, der die gesammelte, knapp fünfstellige Summe an Pinters hinterbliebende Familie übergab. Das OK bedankt sich bei den Sponsoren Lam Research, Hirter Bier, dem EC iDM Wärmepumpen VSV, TourDeFranz, Tann, Spar, Ahammer Betriebe und 12 großzügige Eishockeyteams.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.