Koschat-Koreimann: "Bin voller Energie mit dabei"

Koschat-Koreimann tritt fürs Team Kärnten an
2Bilder
  • Koschat-Koreimann tritt fürs Team Kärnten an
  • hochgeladen von Julia Astner

VILLACH (aju). Marina Koschat-Koreimann tritt für das Team Kärnten im Wahlkreis drei als Spitzenkandidatin an. Sie selbst beschreibt sich vor allem als Familienmensch. Abseits der politischen Bühne ist sie nämlich Mutter einer fünfjährigen Tochter.

Auszeit bei der Familie

Nach der Handelsakademie in Klagenfurt absolvierte die 35-Jährige das Studium für Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität in Klagenfurt. "Mein erster Job war ein Ferialjob als Kellnerin in Maria Elend. Auch mein Studium habe ich mir mit Kellnern finanziert", sagt Koschat-Koreimann. Derzeit arbeitet sie als Großkundenbetreuerin bei der Firma Globo. "Meine Arbeit als Großkundenbetreuerin findet hauptsächlich vor dem Computer statt. Mein Handy hab ich die meiste Zeit bei mir – nehme mir da aber auch Auszeiten, vor allem dann, wenn ich mit meiner Familie zusammen bin."

Traumberuf

Technik-Freak ist sie also keiner. "In unserer Familie ist das eher mein Mann", sagt sie. Politisch interessiert war sie allerdings schon immer. "Mit dem Team Kärnten habe ich die Möglichkeit bekommen, unser Bundesland neu zu starten, und möchte dies auch mit voller Energie tun", erklärt Koschat-Koreimann. Die Bevölkerung habe für sie das Vertrauen in die Politik verloren und das will sie wieder zurückgeben. "In der Politik geht es leider zu oft darum, die eigenen Interessen zu vertreten, die Bevölkerung steht da oft nicht mehr an erster Stelle. Das wollen wir ändern." Als Politikerin müsse man aber auch immer mit Gegenwind rechnen. "Dennoch denke ich, wenn man merkt, für Menschen etwas positiv verändern zu können, ja, dann ist es ganz bestimmt ein Traumberuf", meint sie.

Familienmensch

In ihrer Freizeit allerdings geht sie gerne laufen oder wandern. "Wir sind generell eine sehr sportliche Familie." Ihren Ehemann lernte sie allerdings nicht beim Sport, sondern vor 16 Jahren im Zug kennen. "Ja, für mich war es Liebe auf den ersten Blick. Ihn musste ich von mir jedoch erst überzeugen." Auch im Wahlkampf stellt sie die Familie daher nicht hinten an. "Jeden Abend, wenn ich meine Tochter zu Bett bringe und mit ihr Arm in Arm liege, dann empfinde ich Glück und Dankbarkeit. Ein Mensch braucht nicht mehr im Leben als Liebe und das spüre ich jeden Abend", sagt Koschat-Koreimann. 

Steckbrief

  • Name: Marina Koschat-Koreimann
  • Alter: 35 Jahre
  • Familienstand: verheiratet, hat eine fünfjährige Tochter
  • Hobbys: Laufen und Wandern
  • Leibspeise: Pizza und Pasta
  • Lieblingsmusik: je nach Stimmung

Mehr zu Wahl gibt es unter:
www.meinbezirk.at/ltw18ktn

Koschat-Koreimann tritt fürs Team Kärnten an
Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.