Maria's Bio Treff
Fairer Handel, bio und modern ergänzen sich

Maria Schorn's Bio Treff ist im Mondseeland zu einer Adresse geworden, wo man sich kennt und wo man hingeht.
4Bilder
  • Maria Schorn's Bio Treff ist im Mondseeland zu einer Adresse geworden, wo man sich kennt und wo man hingeht.
  • Foto: Pouget
  • hochgeladen von Jürgen Pouget

Maria Schorn ist in Mondsee Nahversorger und Treffpunkt für Bio- und fair gehandelte Produkte.

MONDSEE. Schon vor 20 Jahren gab es genau an dieser Stelle einen Bioladen. 2012 ging die Vorbesitzerin in Pension und "suchte mit einer kleinen Annonce eine Nachfolgerin", erzählt Maria Schorn. Das war zu dem Zeitpunkt, als sie gerade etwas Neues beginnen wollte. 

"Wer bei uns grantig herein kommt, soll mit einem Lächeln
wieder hinaus gehen." Maria Schorn, Bio Treff in Mondsee 

2018 wurde das Gebäude innen wie außen vollkommen erneuert und als Maria's Bio Treff neu eröffnet. "Das wichtigste ist, dass sich die Menschen bei uns wohlfühlen", sagt sie.

Verantwortung wahrnehmen

Die Kombination von Lebensmittelgeschäft und Bistro habe sich in jedem Fall bewährt, erklärt Schorn. Es werde für immer mehr Menschen wichtig, dass ihre Haushaltseinkäufe nachhaltig produziert, fair gehandelt und auch bio sind. Bei ihr würden auch immer wieder kleine, regionale Händler anfragen, ob sie Produkte bei ihr im Bio Treff präsentieren könnten. "Darum haben wir auch viele regionale Lieferanten", so Schorn.

Neue Wege gehen 

"Die Kunden sollen wissen, dass sie bei uns nur gesunde Lebensmittel bekommen", sagt Schorn, die auch Junge ansprechen will. Schließlich wäre es für sie selbst wichtig, dass sie ihren Kunden gute Waren anbiete und kein schlechtes Gewissen haben müsse.

Auf den 85 Quadratmetern scheint nichts dem Zufall überlassen. Die fair gehandelten Waren und Bio-Produkte werden in urbanem Ambiente mit Mobilar im Industriedesign präsentiert. Viele Ideen für die freundliche Atmosphäre ihres Bio Treffs habe sie auf Reisen gewonnen, erzählt sie. Auch ihre Familie unterstütze sie immer wieder. Sie habe ihre Entscheidung, sich selbständig zu machen, nicht eine Sekunde bereut. Ihr Anspruch, fair, bio und modern zu verbinden, zieht sich durch das gesamte Geschäft und Lokal.

Hier gibt's weitere Infos zu Maria's Bio Treff

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen