Florian – Der Preis fürs Ehrenamt
Katharina ist jung & engagiert

Katharina Hainbucher mit LH Thomas Stelzer, Christian Zeintlinger (OÖ Wasserrettung), Alexander Leitner, Karl und Monika Hainbucher, Benjamin Kaiblinger und Bgm. Gerhard Gründl (v.l.).
11Bilder
  • Katharina Hainbucher mit LH Thomas Stelzer, Christian Zeintlinger (OÖ Wasserrettung), Alexander Leitner, Karl und Monika Hainbucher, Benjamin Kaiblinger und Bgm. Gerhard Gründl (v.l.).
  • Foto: Alfred Reiter
  • hochgeladen von Maria Rabl

Sonderpreis für die 15-jährige Katharina Hainbucher aus Schörfling

SCHÖRFLING. Erstmals wurde heuer beim Florian der Sonderpreis „Jung & engagiert“ verliehen. Er ging an Katharina Hainbucher aus Schörfling, die sich riesig darüber freute. "Mir gefällt, dass man Menschen helfen kann, wenn etwas passiert", sagt die 15-Jährige. Hainbucher engagiert sich seit zwei Jahren bei der Wasserrettung in der Ortsstelle Litzlberg.

Die Schülerin war erst 13 Jahre alt, als sie den Helferschein machte. Seither besucht sie regelmäßige Schwimmtrainings und hilft im Sommer bei der Überwachung am Badeplatz Litzlberg mit. Besonders freut sich Katharina auf ihren 16. Geburtstag im Juli, weil sie dann alt genug ist für die Rettungsschwimmer-Prüfung. „Sie erfüllt jetzt schon alle Kriterien“, sagt Benjamin Kaiblinger, Ortsstellenleiter der Wasserrettung Litzlberg.

Im Winter ist Katharina übrigens in der Sektion Ski des SK Kammer aktiv und half heuer beim Kleinkinderskikurs mit. Warum? "Weil es mir lustig ist", erklärt die Schülerin, die die zweite Klasse der HTL Vöcklabruck besucht, ihr Engegement.

Autor:

Maria Rabl aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.