Tauziehen um Filiale in Vöcklabruck
Post will Standort Innenstadt noch einmal prüfen

Die Vöcklabrucker Postfiliale muss aus diesem Lokal in der Innenstadt ausziehen. | Foto: Jungwirth
2Bilder
  • Die Vöcklabrucker Postfiliale muss aus diesem Lokal in der Innenstadt ausziehen.
  • Foto: Jungwirth
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Bis Ende Februar soll die endgültige Entscheidung fallen, ob die Postfiliale im Zentrum gehalten werden kann oder in die Varena übersiedelt.

VÖCKLABRUCK. Im Vöcklabrucker Rathaus fand eine zweite Gesprächsrunde zur geplanten Verlegung der Postfiliale in das Einkaufszentrum Varena statt. Die Post muss aufgrund der Trennung von der Bawag/PSK aus dem Lokal in der Hinterstadt ausziehen. Die Stadt will nichts unversucht lassen, die Anwanderung aus dem Zentrum zu verhindern.

Unter der Leitung von Bürgermeister Herbert Brunsteiner diskutierten Wirtschaftsstadträtin Landtagsabgeordnete Elisabeth Kölblinger sowie Vertreter des Stadtmarketings und der Stadtverwaltung mit den Vertretern der Post, Johann Weinberger und Alois Mondschein. Dabei wurden die von der Post evaluierten 18 möglichen Standorte für die Postfiliale in der Innenstadt noch einmal besprochen. Letztendlich einigte man sich darauf, einen dieser Standorte noch einmal auf Umsetzbarkeit zu prüfen.

Post sucht beste Lösung für die Stadt

Für den Fall, dass der Standort doch nicht geeignet ist, wurden auch mögliche Alternativen für das Stadtzentrum besprochen. Die Postvertreter stellten das Post-Partner-Konzept im Detail vor, außerdem wurde eine eventuelle Selbstbedienungslösung diskutiert. Letztendlich wurde vereinbart, Ende Februar die endgültige Entscheidung über den Standort im Einvernehmen mit allen Beteiligten zu treffen.

„Ich bin mit dem Verlauf der Gespräche sehr zufrieden und schätze die Bereitschaft der Österreichischen Post AG, die für unsere Stadt beste Lösung zu finden“, so Bürgermeister Herbert Brusteiner.

Die Vöcklabrucker Postfiliale muss aus diesem Lokal in der Innenstadt ausziehen. | Foto: Jungwirth
Vertreter der Stadt und der Post AG trafen sich in der vergangenen Woche zu einer zweiten Gesprächsrunde. | Foto: Stadtamt Vöcklabruck
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.