Wahlen in Desselbrunn 2021
Michael Hochleitner ist VP-Spitzenkandidat

Michael Hochleitner ist Spitzenkandidat für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahl 2021 in Desselbrunn.
  • Michael Hochleitner ist Spitzenkandidat für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahl 2021 in Desselbrunn.
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Florian Meingast

Nach coronabedingt ruhigeren Monaten in der Desselbrunner Kommunalpolitik wurde während einer der jüngsten Gemeinderatssitzungen ein neuer Vizebürgermeister gewählt.

DESSELBRUNN. Wie bereits für März geplant, wurden nun auch in der ÖVP Ortsgruppe die Weichen Richtung Zukunft gestellt.
 Nach internen Klausuren und Abstimmungen stellte sich Michael Hochleitner als Spitzenkandidat für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahl 2021 heraus. Somit trat Vizebürgermeister Ernst Mair von seiner 24-jährigen Tätigkeit zurück. Hochleitner rückte in den Gemeindevorstand und als Vizebürgermeister nach. Bürgermeisterin Ulrike Hille wird bis zur Wahl im Amt bleiben.

Volle Unterstützung

"Die Ortsgruppe steht geschlossen hinter dem neuen Bürgermeisterkandidaten und wird ihn auch bei der Gemeinderatswahl mit voller Kraft unterstützen", sagt Parteiobmann Rudolf Gruber.

"Ich freue mich über diese Chance und Möglichkeit sowie in das Vertrauen das die ÖVP Desselbrunn in mich setzt“, sagt Hochleitner nach der Annahme der Wahl.

Die Angelobung fand am 1. Oktober in den Räumlichkeiten der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck durch Bezirkshauptmann Johannes Beer statt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen