Bildergalerie
Schörflinger Faschingsumzug 2023

Mädchen der Faschingsgilde Timelkam
145Bilder

Alle paar Jahre veranstaltet die Atterseegemeinde Schörfling einen großen Faschingsumzug. So waren heuer wieder an die 25 Gruppen und Themenwägen von der Marktstrasse hinein in den Ort unterwegs, wo sie dann von der teilweise auch verkleideten und Bevölkerung begeistert empfangen wurden.
Eines der aktuellen Themen waren die Bodenschwelle bei der Schule und die Hupsignale des Kammerer Hansl in Rosenau. Weitere Themen waren unter anderen die WM in Katar, Bauer sucht Frau und auch Solarenergie für Sicking.
Sehr originell und schöne Verkleidung der Sickinger Wikinger und Alice im Wonderland der KJ Altenhof am Hausruck. Auch die vielen Kinder und Jugendlichen der NMS und des Kindergartens Schörfling machten mit Begeisterung mit.
Auch Bürgermeister Gerhard Gründl und sein Vater bzw. Altbürgermeister waren mit der Musikkapelle dabei.
Die Faschingsgilde Timelkam war auch stark vertreten mit Garde und dem aktuellen Prinzenpaar Prinz Manuel I. und Prinzessin Katrin II.

Die teilnehmende Gruppen und Vereine waren u.a.: Marktmusik Schörfling, die Feuerwehren Schörfling und Seewalchen, Kindergarten, SK Kammer, NMS Schörfling, LC Sicking, Faschingsgilde Timelkam, Ortsbauernschaft Schörfling, Trachtenkapelle Aurach, Glöcklergruppe Schörfling, MSC Seewalchen, Goldhauben, Ebenseer Fetzen, LJ Aurach, LJ Gampern und Desselbrunn, KJ Altenhof/H, Karo Metall mit der FF Steindorf und mehrere private Gruppen.
Hier gehts zum Faschingsumzug in St. Georgen im Attergau link

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.