Teilnehmeransturm in Frankenburg

Siegerfoto der Altersgruppen U10, U12, U14 und U16 mit Bürgermeister Hans Baumann (2.v.r.)
5Bilder
  • Siegerfoto der Altersgruppen U10, U12, U14 und U16 mit Bürgermeister Hans Baumann (2.v.r.)
  • hochgeladen von Gerald Huemer

Hervorragende Improvisationsfähigkeit zur Bewältigung des unerwartet starken Ansturms wurde dem Funktionärsteam sowie Fide-Schiedsrichter Daniel Lieb am 1. Februar 2014 in der Neuen Mittelschule in der Markt- und Würfelspielgemeinde Frankenburg abverlangt. Eingeladen waren alle Spieler der drei Schülerliga-OÖ-Drittel und aufgrund der günstigen Lage kamen noch etliche Gastspieler aus dem Landesverband Salzburg dazu. Insgesamt waren 118 vollmotivierte junge Mädchen und Burschen aus 13 Vereinen mit ihren Trainern und Betreuern dabei.

Siegreich beendete Studener Simon (Spg. Vorwaerts/Msv Steyr) mit dem Punktemaximum von fünf Punkten das U10-Turnier. Zweiter wurde mit 4,5 Zählern Hersel Richard (Sv Gmunden) vor Malzer Emanuel (Spg. Sauwald) mit vier Punkten.

Mit je fünf Siegen waren in der U12 Lauer Falk (GER; Ranshofen) und Malzer Jonas (Spg. Sauwald) an der Turnierspitze. Die Zweitwertung entschied für den jungen Ranshofener. Dritter wurde mit vier Punkten Binder Christopher (Sv Urfahr). Punktegleich, aber in der Zweitwertung dahinter folgen Spreitzer Elias (Spg. Sauwald), Rangger Dominik (Gambit Hofkirchen-Riedau) Pham Peter (Sv Ried Im Innkreis) Peche Leon (Sv Hörsching).

Der Lokalmatador Burrer Fabian (Tsv Frankenburg) siegte mit 4,5 Punkten in der U14. Auf den Plätzen zwei, drei und vier belegten Kraft Lena (Sc Neumarkt/Wallersee), Schmid Thomas (Sc Haag/Hausruck) und Bruckner Simon (Sc Neumarkt/Wallersee) die jeweils vier Punkte machten. Doch die Zweitwertung entschied dann die Reihung.

In der U16 holten Heinrich Elias (5 Punkte) und Koberger Michael (3,5 Punkte) einen Doppelsieg für den ausrichteten Verein Tsv Frankenburg. Dritter wurde ebenfalls mit 3,5 Punkten Miethlinger Markus (vereinslos).

Wo: Neue Mittelschule Frankenburg, Hauptstr. 29, 4873 Frankenburg am Hausruck auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.