Ab Hof Messe
Schmankerl aus dem Bezirk Vöcklabruck ausgezeichnet

Alle Sieger aus Oberösterreich.  | Foto: Michael Schafranek

Brot, Spirituosen und Fisch aus dem Bezirk Vöcklabruck sind preisverdächtig: Gleich vier Produkte regionaler Betriebe wurden bei der "Ab Hof Messe" in Wieselburg am 8. März 2024 ausgezeichnet. 

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Zum Fischkaiser gekrönt wurde die Fischzucht See-Ache aus Unterach in der Kategorie "sonstige Fischspezialitäten" mit dem Produkt "gestörte Knabberei", Brotkaiser für "Feine Hefeteig- und Fettbackwaren" darf sich künftig Gerhard Muss aus Berg im Attergau dank seiner Brioche nennen, und gleich zwei alkoholische Spezialitäten konnten "Das goldene Stamperl/ die goldene Birne" abräumen: Aloisia Eder aus Mondsee stellt den besten Zirbenlikör her, Thomas Hausjell aus Lenzing gewann mit seinem Apfelbrand im Eichenfass. 

26 Auszeichnungen für Oberösterreich

961 Produzenten aus ganz Österreich haben rund 4.000 Produkte eingereicht. Ausgezeichnet wurden die Kategorien "Pastakaiser, "Fischkaiser", "Speckkaiser", "Ölkaiser", "Brotkaiser" und "Das goldene Stamperl/ Die goldene Birne". Aus Oberösterreich durften sich 26 Betriebe über einen Preis freuen. 

„Ich bin stolz auf unsere Bäuerinnen und Bauern sowie alle Produzentinnen und Produzenten, die mit viel Hingabe und Leidenschaft beste Lebens- und Genussmittel unter höchsten Qualitätsstandards produzieren“, gratuliert Agrar-Landesrätin Michaela Langer-Weninger.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.