Neue Öffnungszeiten und Obfrau im Jugendzentrum

Irene Schoblocher, Brigitta Mayr, Elisabeth Weninger, Wilma Birglechner, Hans Wiedlroither und Ernst Wageneder (v.l.). | Foto: Gerhard Erber
  • Irene Schoblocher, Brigitta Mayr, Elisabeth Weninger, Wilma Birglechner, Hans Wiedlroither und Ernst Wageneder (v.l.).
  • Foto: Gerhard Erber
  • hochgeladen von Maria Rabl

MONDSEE. Für das Jugendzentrum Mondsee wurde ein neuer Vorstand gewählt. Elisabeth Weninger folgt Hans Wiedlroither als Obfrau nach. Als langjährige Lehrerin will sie das pädagogische Konzept des Jugendzentrums mittragen und verspricht, tatkräftig zum weiteren Gelingen des Jugendzentrums beizutragen. Seit drei Jahren ist das Jugendzentrum mit dem Namen „Verein zur Förderung der Jugend des Mondseelandes und der Pfarre St. Michael Mondsee“ (JUZ) im ehemaligen Krankenhaus offen für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren. Betreut werden die Besucher von den Jugendleitern Susanne Jakel und Tobias Reinolder.

Neu sind auch die Öffnungszeiten des Jugendzentrums von Montag bis Donnerstag von 14 bis 19 Uhr. Zudem dürfen in der Zeit von 14 bis 16 Uhr auch Kinder der Unterstufe (ab zehn Jahren) ins JUZ. Interessierte Eltern können zusammen mit den Jugendlichen zu den Öffnungszeiten die Räume besichtigen und die Jugendleiter kennenlernen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.