Heimische Ski-Asse haben Stockerlplätze abonniert

Daniel Hemetsberger | Foto: Christian Redtenbacher
3Bilder

BEZIRK. Daniel Hemetsberger (SV Unterach) will es in dieser Saison nochmals wissen. Nach einer sehr guten Vorbereitungsphase im Sommer und Herbst im Kader des Landesskiverbandes OÖ und als "Mittrainierer" in der ÖSV-Speedmannschaft bekam Hemetsberger die Möglichkeit, auf eigene Kosten zu den Nor-Am-Rennen nach Kanada zu fliegen. "Die finanzielle Belastung ist schon groß, aber wir wollten auf jeden Fall dieses einmalige Angebot nutzen. Gerade im Speedbereich ist jedes rennmäßige Training und jedes einzelne Rennen nur von Vorteil", sagt Vater Walter Hemetsberger. Die Reise hat sich für den 26-Jährigen gelohnt: Hemetsberger fuhr sowohl in der Abfahrt als auch im Super-G auf Rang drei.

Ploier schon dreimal Zweiter

Für eine Sensation sorgte Andreas Ploier (Jahrgang 1997, Union Weißenkirchen) aus Straß im Attergau bei den stark besetzten FIS-Riesentorläufen auf der Reiteralm. Nach Rang zwölf am ersten Renntag katapultierte sich der 20-jährige C-Kader-Läufer tags darauf mit zwei nahezu perfekten Läufen auf den zweiten Platz. Sein Rückstand auf Sieger Maarten Meiners aus den Niederlanden betrug lediglich 55 Hundertstelsekunden. In dieser Tonart ging es weiter: Bei einem Riesentorlauf in Hochfügen fuhr Ploier ebenfalls auf Rang zwei. Und am vergangenen Wochenende belegte er bei den FIS-Riesentorläufen in Pfelders (Italien) einen vierten und einen zweiten Platz.
Der Regauer Michael Offenhauser (Eska Wels) startete mit den Rängen vier und sieben auf der Reiteralm in die neue Wintersportsaison.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.