24 Stunden auf Schusters Rappen

Die große Wandergruppe kurz vor dem Start beim Bärnbacher Freundschaftsfest. | Foto: Lederer
6Bilder
  • Die große Wandergruppe kurz vor dem Start beim Bärnbacher Freundschaftsfest.
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Startschuss zur 24-Stundenwanderung durch die Lipizzanerheimat fiel auch heuer traditionsgemäß beim Freundschaftsfest in Bärnbach. Und die Wanderer rund um Organisator Reinhold Waldhaus hatten trotz des unbeständigen Wetters sagenhaftes Wetterglück. Bis auf ein paar Tropfen erwischte die Gruppe der Regen nicht.

Zwei große Anstiege

Der Weg führte hinauf zum Gasthaus Aiblwirt. Der zweite große Anstieg zum Alten Almhaus begann um Mitternacht und dauerte bis 4 Uhr früh. Dafür wurde die Gruppe mit einem herrlichen Sonnenaufgang belohnt. Dann ging es wieder zurück nach Bärnbach. Durch die Ausweichrouten aufgrund des weichen Bodens kam die Gruppe auf 75 Kilometer und rund 2.500 Höhenmeter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.