Schülertreffen
Schulbeginn vor 55 Jahren

13 Mann hoch trafen sich von den ehemaligen Schulfreunden der VS Alleestraße Köflach | Foto: KK
3Bilder
  • 13 Mann hoch trafen sich von den ehemaligen Schulfreunden der VS Alleestraße Köflach
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

13 ehemalige Schulfreunde der VS Alleestraße Köflach trafen sich beim Gasthaus Stangl-Bacher.
KÖFLACH. Auf Einladung von Hans-Peter Stangl trafen sich am 13. September in seinem Elternhaus, Gasthaus Stangl-Bacher in Köflach, von ca. 30 Schulfreunden der einstigen Volksschule Alleestraße in Köflach (Schulbeginn 1965) dann tatsächlich 13, die an diesem Tag Zeit hatten. Der Rest musste teilweise arbeiten oder war sonst irgendwie verhindert.

Besuch im Kunsthaus

Es gab bereits am Vormittag nette Gespräche, man erinnerte sich an Freunde, die leider nicht mehr unter uns weilen, erzählte so manche Räubergeschichten und Schulgeheimnisse und zu Mittag wurde gemeinsam gegessen. Am Nachmittag gab es die Gelegenheit im Kunsthaus in Köflach die Fotoausstellung ihresMitschülers Hans-Peter Wakonigg gemeinsam anzusehen. Danach mussten einige Auswärtige bereits die Heimreise antreten.
Der sogenannte "harte Kern" verweilte dann noch bis Sonnenuntergang auf einem Umdrunk in Cafe Cappa beim Rathaus in Köflach. "Es war ein tolles Treffen, alle haben sich positiv zurückgemeldet und vielleicht verkürzen wir den Zeitraum von fünf Jahren auf ein jährliches Treffen. Viele berichteten aus ihrem Umfeld, das dies ein Treffen sei, um das wir bereits beneidet werde", so Hans-Peter Stangl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.