Todesfall
Alois Weiss verstarb mit 82 Jahren

So kannte man Alois Weiss inmitten seines Geschäfts in Bärnbach.
  • So kannte man Alois Weiss inmitten seines Geschäfts in Bärnbach.
  • Foto: Kremser
  • hochgeladen von Harald Almer

Mit einem herzlichen „Servas, ich bin der Lois, was kann ich für Dich tun?“ wurde man jahrzehntelang im Textilgeschäft Weiss in Bärnbach begrüßt. In der Manier eines guten alten Krämerladens wurde im übervollen Geschäft einfach alles in Sachen Textil, Anglerbedarf samt –karten, Kurzware, Handarbeiten, Wolle, Garne und Pyrotechnik angeboten. Seit mehr als 80 Jahren existiert das Geschäft und seit den 70er-Jahren stand Alois Weiss im Laden und berät die Kunden mit seinem enormen Fachwissen.

Echtes Original

„Ich kann mit den neuen unpersönlichen Geschäften nichts anfangen, bei mir geht es viel lockerer zu. Ich bin mit allen Kunden, sogar mit Kindern, per Du und freu mich auf jeden, der bei mir reinschaut und sei es nur auf ein Plauscherl“, war das Credo des echten Originals. Mit 82 Jahren verstarb Alois Weiss am vergangenen Donnerstag.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen