Geldwechselbetrüger festgenommen

Am 17. August bat um 15 Uhr ein unbekannter Mann eine Kassiererin ineinem Supermarkt in Köflach, ihm ein Bündel Zehn-Euro-Banknoten in Hunderter zu wechseln. Die Kassierin kam dieser Bitte nach. Danach verließ der Täter eilig das Geschäft und die Kassierin bemerkte, dass sie nur mehr die Hälfte der Zehner in Händen hielt. Nach kurzer Fahndung konnten drei bulgarische Staatsbürger im Alter von 31, 36 und 39 Jahren im Ortsgebiet von Köflach angehalten werden. Die drei Personen stehen im Verdacht, in mehreren Geschäften in Birkfeld, Graz, Linz und Niederösterreich Geldwechselbetrügereien begangen zu haben. Ob sie für weitere Betrugshandlungen im gesamten Bundesgebiet als Tatverdächtige in Frage kommen, ist noch Gegenstand der Ermittlungen des Landeskriminalamts. Die drei Bulgaren wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.