Kreisverkehr beim WEZ sehr schön gestaltet

Der neue Kreisverkehr beim WEZ mit Lok und Hunt wurde im Herbst des Vorjahres fertig.
  • Der neue Kreisverkehr beim WEZ mit Lok und Hunt wurde im Herbst des Vorjahres fertig.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Vor zwei Jahren führte die SPÖ Rosental eine Befragung unter der Rosentaler Bevölkerung durch, welche Wünsche die Menschen für die Gemeinde hätten. "Die meisten Befragten waren sehr zufrieden, aber mehrere Meldungen betrafen den Kreisverkehr beim WEZ, der verschönert werden sollte", erinnert sich Bgm. Engelbert Köppel.
Daher wurde im Vorjahr dieser Kreisverkehr in Zusammenarbeit mit dem Knappschaftsverein Rosental und dem Blumenhof komplett neu gestaltet. Auch Köppels Wunsch, eine Lok und einen Hunt für die ehemalige Bergbaugemeinde zu integrieren, erfüllte sich. Die Lok konnte kurzfristig aus Privatbesitz erworben werden. Das WEZ beteiligte sich dankenswerterweise an der Finanzierung.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen