Josef Hohenberger legte sein Amt zurück
Söding-St. Johann kam der Gemeindekassier abhanden

Josef Hohenberger (r.) legte vor kurzem sein Amt schriftlich nieder. | Foto: Almer
  • Josef Hohenberger (r.) legte vor kurzem sein Amt schriftlich nieder.
  • Foto: Almer
  • hochgeladen von Harald Almer

Amtsleiter Roman Feiertag übernimmt interimistisch die Agenden.
SÖDING-ST. JOHANN. Am kommenden Dienstag tagt der Prüfungsausschuss der Gemeinde Söding-St. Johann. Der Grund: ÖVP-Gemeindekassier Josef Hohenberger legte vor kurzem schriftlich sein Amt zurück. Während die Opposition munkelt, dass es bei der ÖVP interne Probleme mit der Listenerstellung gegeben habe, will das Bgm. Erwin Dirnberger so nicht stehen lassen. "Ich habe mit Josef Hohenberger immer sehr gut zusammengearbeitet und es wäre mir lieber gewesen, wenn er die Periode fertig gemacht hätte. Nachdem Peter Kohlbacher nicht mehr kandidiert, mussten wir sowieso eine neue Liste für die Gemeinderatswahl erstellen und meine Vorgabe war, dass die Nummer zwei ein Södinger Gemeindebürger sein soll", sagt Dirnberger. "Ich kann Hohenburger nur mein vollstes Lob aussprechen."

Amtsleiter interimistischer Gemeindekassier

Die Kassieragenden wird nun Amtsleiter Roman Feiertag bis zur Konstitutierung des neuen Gemeinderats übernehmen. "Das ist ein ganz normaler Vorgang und dafür ist auch keine Gemeinderatssitzung notwendig", so Dirnberger. Wahrscheinlich wird es trotzdem eine Sitzung geben, weil dringende Punkte anstehen."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.