Fetzenmarkt Stallhofen
Hilfe für 43 Ukrainischen Frauen und Kindern

16Bilder

Lange war es aufgrund der Covid Maßnahmen nicht klar ob ein Fetzenmarkt des Brauchtumsverein Stallhofen im heurigen Jahr stattfinden könnte. Vor rund einen Monat dann der entschluss ja der Fetzenmarkt findet statt. Aufgrund der immer wieder anfallenden Kleidung und Spielsachen die immer zu hauf übrig bleiben trat Christopher Hausegger an den Obmann des Brauchtumsvereins heran ob es möglich wäre diese aufgrund der derzeitigen Lage Ukrainischen Frauen und Kindern zu spenden welche zurzeit in Rosental an der Kainach untergebracht sind und dort hoffen das der Krieg in ihren Heimatland Bald zu Ende ist zu spenden. Man wollte aber nicht nur einfach einen Spendensammlung daraus machen sondern die Sachen gerne vor Ort beim Fetzenmarkt an die Menschen übergeben. Also Wurde Kontakt zu Hans und Heinz Eck aufgenommen die sich für die Flüchtlinge immer wieder einsetzen und ihnen das Anliegen vorgebracht. Auch mit dem GKB Busbetrieben wurde ein Kontakt hergestellt und es wurde gratis ein Linienbus samt Fahrer von der GKB zur Verfügung gestellt welche die Damen und Kinder von Rosental nach Stallhofen brachten. Bei Kaffee und Kuchen welcher von den Mitgliedern des Brauchtumvereins und vom Spar Markt Pammer gespendet wurden konnten 43 Frauen und Kinder beim Fetzenmarkt begrüßt werden. Es war ein Abwechslungsreicher Tag für alle Beteiligten und man sah ein Lachen in den Gesichtern aller. Bürgermeister Franz Feirer und der Obmann Kollmann Manfred konnten zum Schluss noch mit einer Überraschung aufwarten, einen Kleintransporter gefüllt mit Spielsachen, Kleidung, Windeln, Babynahrung und Süßigkeiten welche von der Stallhofner Bevölkerung gespendet wurden.
Eine gelungene Aktion aller Beteiligten für die Nächstenliebe!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.