Voitsberg - Zentrum
Hydraulikschlauch platzte bei Linienbus - verschmutzte Fahrbahn

28Bilder

Die FF Voitsberg wurde am Donnerstag, 16. Juli 2020 um 11:08 Uhr von der LLZ Steiermark zu einem Schadstoffeinsatz in das Zentrum von Voitsberg alarmiert.

Ein Linienbus verlor an der Kreuzung Arnsteinstrasse-Bahnhofstrasse reichlich an Hydrauliköl, nachdem ein Schlauch platzte. Zum Glück konnte der Buslenker den Vorfall nach ca. 250m am Hauptplatz in Voitsberg erkennen, den Bus anhalten und Erstmaßnahmen einleiten.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter der FF Voitsberg sicherten die Einsatzkräfte die rutschige Fahrbahn ab und streuten Ölbindemittel auf die Fahrbahn, welches anschließend mit einer feuerwehreigenen Kehrmaschine aufgesaugt und fachgerecht entsorgt wurde.

Des Weiteren regelte die FF Voitsberg während der Sicherungs- und Aufräumarbeiten den Verkehr.

Ein Ersatzbus führte den Linienverkehr fort und der defekte Bus wurde Vorort repariert.

Der Bauhof der Stadtgemeinde Voitsberg stellte Warnschilder „Ölspur“ auf.

Eingesetzt unter Einsatzleiter Daniel Traußnigg waren 9 Einsatzkräfte der FF Voitsberg sowie zwei Mitarbeiter des städtischen Bauhofs.

Text und Fotos: FF Voitsberg/Ninaus

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.