Naturfreunde Voitsberg
Fahrt zum Christkindlmarkt nach München

17Bilder

Die Naturfreunde Österreich, Ortsgruppe Voitsberg veranstaltete vom 29.11. – 30.11.2019 eine Fahrt zum bekannten Christkindlmarkt nach München, verbunden mit einem Rahmenprogramm.
Mit einem modernen Reisebus der Firma Magerl startete die Gruppe am 29. November um 7 Uhr Richtung München. Nach einem Kurzaufenthalt an einer Raststätte gab es im Restaurant Rupertigau in Wals/Salzburg ein ausreichendes und gutes Mittagessen.
Gestärkt ging es weiter zum Quartier, dem Motel One im Zentrum von München mit der Ankunft um ca. 15 Uhr. Nach Bezug der Zimmer ging es weiter zum Christkindlmarkt, dem ältesten Weihnachtsmarkt von München. Ein Erlebnis für viele, im speziellen für den Reiseleiter Johann Rauchegger, war die Fahrt mit 40 Personen in der U-Bahn. Es war eine Herausforderung, die Gesellschaft zu bündeln, da viele noch nie Underground unterwegs waren. Mit viel Geschick gelang es, mit allen Teilnehmern anzukommen und den Christkindlmarkt zu besuchen, schöne Produkte zu bewundern und kaufen und heiße Getränke zu genießen.
Natürlich durften auch ua. Besuche im Hofbräuhaus, im Augustinerbräu und im Shop des FC Bayern nicht fehlen. Gestärkt mit schönen Eindrücken der Münchner Innenstadt ging es zurück zum Quartier.
Am nächsten Tag stand nach einem reichhaltigen Frühstück im Hotel der Besuch der Bavaria-Filmstadt am Programm. Bis in die Mittagsstunden wurden die Reiseteilnehmer durch die Filmstadt geführt. Fernsehserien wie Sturm der Liebe oder die Rosenheim-Cops, um nur zwei zu nennen, werden dort gedreht. Ebenso gibt es Publikumshows und viele andere Aktivitäten zu bewundern.
Fasziniert von dieser Besichtigung wurde die Rückfahrt in Richtung Heimat angetreten. In den frühen Nachmittagsstunden führte der Weg wieder in das Restaurant Rupertigau, wo ein Essen eingenommen wurde.
Mit Markus Magerl als Fahrer in seinem Bus kamen die 40 Teilnehmer schlussendlich um ca. 19 Uhr in Voitsberg wohlbehalten wieder an.
Die Reisegesellschaft möchte sich beim Obmann Johann Rauchegger für die tolle Organisation dieser zweitägigen Reise herzlich bedanken.
Fotos: Naturfreunde Voitsberg
Text: Walter Ninaus


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen