1:1-Heimremis gegen Amstetten
Der "Blitz" schlug verspätet im Voitsberger Tor ein
- Im Vorjahr 43 Saisontreffer, zum Bundesliga-Start traf Fabian Schubert erneut.
- Foto: GEPA-Pictures
- hochgeladen von Harald Almer
Die Rückkehr in die 2. Bundesliga endete für den ASK Voitsberg vor 980 Fans mit einem 1:1 daheim gegen Amstetten. In der 11. Minute musste der Schiri wegen eines nahen Unwetters für fünf Minuten unterbrechen, dann traf Fabian Schubert aus einem Elfmeter. Als alle schon mit dem ersten Heimsieg rechneten, schoss Amstetten-Joker Nico Zellhofer noch den Ausgleich beim Trainerdebüt von Philipp Zulechner.
VOITSBERG. Mit einem 6:0-Kantersieg in Leoben und einem Cuplos gegen den SK Sturm in der Tasche - der genaue Termin, ob 4. oder 5. September, wird am Montag fixiert - feierte der ASK Voitsberg vor 980 Zuschauerinnen und Zuschauern die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Das Match startete mit einem Paukenschlag der etwas anderen Art: In der 11. Minute fuhr ein heftiger Blitz über den Voitsberger Himmel, gefolgt von einem mächtigen Donnerschlag. Grund genug für das Schiri-Team, das Match für fünf Minuten zu unterbrechen und die Kicker in die Kabinen zu schicken.
- In der 11. Minute war die drohende Gewitterfront zu nahe.
- Foto: GEPA-Pictures
- hochgeladen von Harald Almer
Chancen auf das 2:0 vergeben
Danach mühte sich Voitsberg gegen körperlich sehr robuste Amstettner, die das Kombinationsspiel der Hausherren erfolgreich unterbanden. Trotzdem ging der ASK Voitsberg nach einem Handelfmeter, den Goalgetter Fabian Schubert eiskalt verwandelte, noch der Pause in Front. Auch Amstetten kam wieder gefährlich vor das Tor. Nach der Pause hatten Manuel Polster und Paolo Jager das 2:0 am Fuß, doch sie brachten den Ball nicht im Amstetten-Gehäuse unter.
- Statt der Jubeltraube zum Schluss gab es einen Kreis mit Trainer Philipp Zulechner
- Foto: GEPA-Pictures
- hochgeladen von Harald Almer
In den letzten zehn Minuten gab es Corner-Serien der Amstettener, doch Voitsberg verteidigte alles weg. Bis zur 90. Minute, als der kurz zuvor eingewechselte Nico Zellhofer einen Stanglpass zum 1:1 verwertete. Da schlug der Blitz doch noch im Voitsberger Tor ein.
- Das Trainerdebüt von Philipp Zulechner beim ASK Voitsberg gelang "halb".
- Foto: GEPA-Pictures
- hochgeladen von Harald Almer
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.