Snowboarder aus Voitsberg
Erster Europacupsieg für Matthäus Pink

Der Beweis von Bukovel. Matthäus Pink stand im Europacup erstmals ganz oben. | Foto: Bukovel
2Bilder
  • Der Beweis von Bukovel. Matthäus Pink stand im Europacup erstmals ganz oben.
  • Foto: Bukovel
  • hochgeladen von Harald Almer

Das Voitsberger Snowboard-Ass Matthäus Pink schaffte in der Ukraine einen Karriere-Meilenstein. Er siegte erstmals in einem Parallelriesentorlauf im Europacup.

VOITSBERG. Neben dem Mooskirchner Sebastian Kislinger hat der Bezirk Voitsberg bereits ein zweites Snowboard-Aushängeschild. Der Voitsberger Matthäus Pink ist im ÖSV B-Kader und will weiter in den A-Kader. Beim Europacup-Saisonauftakt im Parallelslalom stand er im deutschen Götschen mit Rang drei bereits am Stockerl. Es folgten die Ränge zehn und vier im tschechischen Moninec.

Drei Weltcup-Teilnahmen

Danach durfte Pink bei drei Rennen im Weltcup schnuppern und startete in Cortina d'Ampezzo, Bad Gastein und auf der Kärntner Simonhöhe, wobei sich der Voitsberger hier mit Platz drei zufrieden geben musste. 

Der Voitsberger Matthäus Pink fuhr in dieser Saison bereits drei Mal im Weltcup mit. | Foto: Pink
  • Der Voitsberger Matthäus Pink fuhr in dieser Saison bereits drei Mal im Weltcup mit.
  • Foto: Pink
  • hochgeladen von Harald Almer

Doch am vergangenen Wochenende ging ihm im Parallel-Riesentorlauf so richtig der Knopf auf. In Bukovel in der Ukraine feierte er am ersten Tag seinen ersten Europacupsieg. Tags darauf fehlte ein bisschen das Glück und ein kleiner Fehler kostete ihn den Einzug ins Halbfinale, am Ende schaute Rang sechs heraus. Die körperliche Form und das Material passen perfekt, nun müssen nur mehr die Ergebnisse her. Die Erwartungen in dieser Saison sind hoch, der Weg Richtung A-Kader stimmt.

Mehrere Unterstützer

Ein großer Dank gilt den Sponsoren Öbau Vogl, ÖVG Versteigerungen und "RuskVideo". Weiter geht es nächstes Wochenende mit zwei Europacup-Paralleslaloms in Davos.

Das könnte dich auch interessieren:

Crowdfunding für ein Snowboard-Talent
Der Beweis von Bukovel. Matthäus Pink stand im Europacup erstmals ganz oben. | Foto: Bukovel
Der Voitsberger Matthäus Pink fuhr in dieser Saison bereits drei Mal im Weltcup mit. | Foto: Pink
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.