Thomas Strudl erzielte das Goldtor im Derby

- Matchball-Spender Michael Kammeritsch mit ASK-Blut Golfwirt in Maria Lankowitz.
- hochgeladen von Franz Taucher
Mit einem 0:1-Auswärtssieg in allerletzter Sekunde setzt der FC Piberstein Lankowitz seinen Erfolgslauf fort - wenn auch ein wenig glücklich, unverdient war der Sieg im Weststeirischen Fußball-Derby gegen den ASK Sparkasse-Stadtwerke Voitsberg nicht.
Goldtor für Lankowitz in der 92. Minute
Thomas Strudl aus Maria Lankowitz besorgte in der Nachspielzeit seiner Mannschaft diesen wichtigen Dreier. Das Tor fiel in der 92. Minute nach Zuspiel von Marco Schober, beide Spieler wurden erst in der 55. Minute eingewechselt.
1. Halbzeit ausgeglichen
Beide Mannschaften boten den 1.500 Zusehern von Beginn weg im Hans-Blümel-Stadion einen Kampf auf Biegen und Brechen. Der letzte Pass wollte nicht gelingen und die paar Torchancen, die sich aus dem Spiel ergaben, wurden nicht wirklich genützt. Die Lankowitzer kontrollierten von Beginn weg das Geschehen, hatten ihre erste Möglichkeit durch Dominik Nöst in der 5. Minute, doch Markus Hiebler im ASK-Tor konnte retten. Die beste Gelegenheit der Voitsberger hatte Benjamin Teuschler . Beim Spielstand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.
ASK Voitsberg startet gut in die zweite Spielhälfte
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatten die Heimischen ihre beste Zeit und Benjamin Teuschler hätte In der 52. Minute den Matchball am Fuß. Nach einer Kombination der "Hiden-Brothers" versemmelte der Neuzugang des ASK auch diese Chance auf die Führung. Danach wechselte Lankowitz-Trainer Robert Pflug,brachte Strudl und Schober für Grgic und Vorraber. Ab diesem Zeitpunkt hatten wieder die Lankowitzer mehr vom Spiel, es blieb bis zur 90. Minute spannend.
Glücklicheres Finish für den FC Piberstein Lankowitz
Der gute und unauffällige Schiri Brunner gab zwei Minuten Verlängerung, und die hatten es in sich. Erst ging Schober links auf der Außenbahn davon, spielte ideal auf zur Mitte und Thomas Strudl erzielte den späten Führungstreffer für seine Mannschaft. Im Gegenzug kam neuerlich Teuschler im Strafraum zu einer Chance, knapp vor dem Strafraum wird ein Voitsberger von Alex Fuchshofer gefoult - Elferalarm, der Schiri entscheidet sich für Freistoß aus 16 m. Gernot Suppan scheiterte, es blieb beim 0:1 für den FC Piberstein Lankowitz.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.