BMU Bau aus Voitsberg ist insolvent

Rund 1,8 Millionen Euro an Passiva soll die BMU Bau GmbH aus Voitsberg angehäuft haben, 0,8 Millionen Euro an Aktiva stehen dem gegenüber. Nun wurde am Landesgericht Graz das Konkursverfahren eröffnet. Sieben Mitarbeiter und 62 Gläubiger sollen von der Insolvenz betroffen sein.

Engpässe seit 2014

Wie der KSV1870 in Erfahrung bringen konnte, liegt ein wesentlicher Grund darin, dass im Hauptgeschäft der Schuldnerin, welches in der Entwicklung von Wohnbauprojekten als Bauträger liegt, sämtliche Büroleistungen wie Planung, Statik, Detailplanung sowie die Bauleitung auf den Baustellen jeweils mit eigenen Dienstnehmern durchgeführt werden musste und praktisch keine Fremdleistungen zu vergeben waren. In den vergangenen zwei Jahren soll es bereits Liquiditätsengpässe gegeben haben, Ende 2015 sei die BMU Bau GmbH nicht mehr zahlungsfähig gewesen.

Eine Fortführung des Unternehmens wird seitens der Schuldnerin nicht beabsichtigt, jedoch wird, so nach Vorliegen aller erforderlichen Unterlagen und Gutachten, gegebenenfalls die Einbringung eines Sanierungsplanes in Erwägung gezogen.

Autor:

Thomas Maurer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.