Am Areal des ehemaligen Lagerhaus
Das neue Stadtquartier wird geplant

So soll das neue Stadtquartier Voitsberg auf den ehemaligen Lagerhaus-Gründen aussehen. | Foto: Reicher
2Bilder
  • So soll das neue Stadtquartier Voitsberg auf den ehemaligen Lagerhaus-Gründen aussehen.
  • Foto: Reicher
  • hochgeladen von Harald Almer

In Voitsberg entsteht etwas Neues. Am Areal des ehemaligen Lagerhauses plant Aglaja Reicher vom Architekturbüro Liebessinn das Stadtquartier, einen modernen Büro- und Wohnkomplex mit Ärztezentrum und einer speziellen Wohnform für die Generation 60 plus.

VOITSBERG. Am Vorum Voitsberg (Kindergarten und Kinderkrippe) und am Voitsberger Hauptplatz (Begegnungszentrum mit der Tagesbetreuungsstätte für Seniorinnen und Senioren) wird gerade eifrig gebaut, in Kürze wird in der Bezirkshauptstadt eine weitere Großbaustelle dazu kommen. Denn Aglaja Reicher, Inhaberin des Architekturbüros Liebessinn, plant gerade das neue Stadtquartier, das auf dem Areal des ehemaligen Lagerhauses errichtet wird.

Architektin Aglaja Reicher plant das Stadtquartier in Voitsberg. | Foto: Liebessinn
  • Architektin Aglaja Reicher plant das Stadtquartier in Voitsberg.
  • Foto: Liebessinn
  • hochgeladen von Harald Almer

Jobentwicklungsprojekt

Die Tafel Stadtquartier steht zwar schon länger, aber nun wird es mit dem Vorhaben wirklich ernst. Dieses Planungsprojekt ist laut Reicher auch ein Jobentwicklungsprojekt für die Stadt Voitsberg, denn es entstehen in diesem Stadtquartier ein moderner Büro- und Wohnkomplex, ein Ärztezentrum mit genügend Parkflächen und eine spezielle Wohnform für die Generation 60 plus.

Aus drei unterschiedlichen Bauteilen

Das neue Stadtquartier wird aus drei unterschiedlichen Bauteilen bestehen, die Planung für den neuen Komplex läuft bereits seit Monaten auf Hochtouren. Auch die Kontaktaufnahme zu potenziellen Mieterinnen und Mietern ist schon angelaufen, das Interesse an diesem neuen Komplex ist sehr groß, weil er sich in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt befindet.

Das könnte dich auch interessieren:

Drei Tage lang Ligister Musi Boom
Wiedereröffnung des Café Zangtal
So soll das neue Stadtquartier Voitsberg auf den ehemaligen Lagerhaus-Gründen aussehen. | Foto: Reicher
Architektin Aglaja Reicher plant das Stadtquartier in Voitsberg. | Foto: Liebessinn
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.