Handelsmerkur
Ehrenpreis für Finalist Hagebau Vogl

Arabella, Albert und Riki Vogl bei der Verleihung in der Alten Universität
2Bilder
  • Arabella, Albert und Riki Vogl bei der Verleihung in der Alten Universität
  • Foto: Eltner
  • hochgeladen von Harald Almer

Seit 17 Jahren verlieht die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Steiermark den "Handelsmerkur". Im Jahr 2013 wurde die Vergabe in einen Wettbewerb umgewandelt und ist ein Preis, der jährlich an Unternehmen vergeben wird, die besondere Leistungen erbracht haben. Die Auswahl erfolgt durch eine Jury. In zwei Kategorien werden jeweils drei Betriebe - von mehr als 100 Nominierten - in die engere Wahl genommen. Von diesen sechs Betrieben wurde ein Kurzfilm gedreht, die Verkündung der Gewinner erfolgt in der Aula der Alten Universität in Graz.

Große Ehre für Vogl

So auch am Mittwoch Abend und unter den sechs Finalisten war auch die Vogl Baumarkt GmbH, vertreten durch Riki, Albert und Arabella Vogl. Der Rosentaler Spezialist rund ums Bauen und Handwerken erhielt zwar nicht den Siegerpreis - übrigens von Rudolf Weninger aus dem Stölzle Glascenter Bärnbach als liegende Acht gestaltet -, aber auch eine Skulptur und eine Ehrenurkunde. "Wir haben uns sehr gefreut, dass wir in die engste Auswahl gekommen sind", sagt Riki Vogl.
Immerhin besteht das Unternehmen seit über 170 Jahren. Albert und Riki Vogl verkörpern die fünfte Generation, mit Arabella steht die sechste Generation in den Startlöchern. Seit 2004 ist der Baumarkt Mitglied von Hagebau Österreich, hat 42 Vollzeit- und 18 Teilzeitbeschäftgite, vier geringfügig Beschäftigte und fünf Lehrlinge. Stolz ist das Trio auch auf seine rund 25.000 Stammkunden.

Arabella, Albert und Riki Vogl bei der Verleihung in der Alten Universität
Die Geehrten mit WKO-Präsident Josef Herk

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen