Bewegungskonzept Spiraldynamik in Rosental

Im Gesundheitszentrum Rosental arbeiten Gabi und Andreas Uhl mit der Spiraldynamik. | Foto: KK
  • Im Gesundheitszentrum Rosental arbeiten Gabi und Andreas Uhl mit der Spiraldynamik.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Spiraldynamik® ist ein evolutionsgeschichtlich und anatomisch begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept, aus dem sich der koordinierte Gebrauch des Körpers ableiten lässt.
Das Basisrepertoire menschlicher Bewegungsmuster wie beispielsweise Laufen, Gehen, Werfen oder Greifen besteht aus genetisch vererbten dreidimensionalen Bewegungsabläufen. Beim Ausführen dieser Aktivitäten ver- und entschrauben sich einzelne Körperteile des menschlichen Körpers auf intelligente Weise. Vom natürlichen Bauprinzip der Verschraubung abgeleitet, lässt sich so eine „Gebrauchsanweisung“ für den menschlichen Körper von Kopf bis Fuß formulieren. Gesunde Bewegung wird so verständlich und lernbar.

Exakte Analyse

In der Spiraldynamik® werden die Entstehung von Schmerzen und Fehlbelastungen exakt analysiert und neue Bewegungsqualitäten vermittelt. Spiraldynamik® eignet sich für fast alle Beschwerden des Bewegungssystems – Schmerz, Verspannung, vorzeitige Abnutzung. Mit Hilfe von Spiraldynamik® Therapie, Bewegungsstunden oder Einzelberatungen können Sie Ihre Bewegungsabläufe und Körperhaltung optimieren – ideal für körperlich aktive Menschen.
Je früher desto präventiver, je später desto therapeutischer. Unter dem Motto: „sehen…verstehen…wahrnehmen...motivieren…anwenden“ lässt sich das Bewegungskonzept perfekt in den Alltag integrieren.
Infos bei Gabi Uhl, MSC, Gesundheitswissenschaften, Praxis für Bewegung und Training, Spiraldynamik®, Fußschule, Purna Yogalehrerin, Lehrerin für GEsundheits- und Krankenpflege.
Andreas Uhl, Rehabilitationstrainer und Kinesiotape.

Weitere Links

>>"Rundum gesund“-Themenchannel
>> Mehr zum Thema „Gesundheit" erfahren Sie auch auf gesund.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.