Waidhofner Adventzauber war voller Erfolg

20Bilder

WAIDHOFEN/TH. (chk): Vergangenes Wochenende fand bereits zum 5. Mal im und ums Rathaus der Adventmarkt statt.

Die feierliche Eröffnung wurde am Freitag durch Bürgermeister Robert Altschach vorgenommen. Er bedankte sich bei der Obfrau Ulrike Ramharter und beim Organisator von Pro Waidhofen Alexander Hunger für das Abhalten des Weihnachtsmarktes. "Mein besonderer Dank gilt den Kindern. Ohne sie wäre der Adventzauber nur halb so schön. Ihr Gesang macht das Ganze hier erst richtig weihnachtlich."

Auch die Obfrau Ulrike Ramharter richtete ein paar Worte an die anwesenden Besucher: "Ich freue mich, dass wir es auch heuer wieder geschafft haben, 60 Aussteller hier nach Waidhofen zu bringen." Besonders betonte sie, dass es nicht nur Sachen zum Anschauen, sondern auch zum Zuschauen gab, wie die Schauschmide und das Schauspinnen.

Der Chor der Volksschule Waidhofen und das Blasorcheser Waidhofen sorgten für die musikalische Umrahmung des Events.

Besonderes Highlight für die Kleinsten war sicherlich der Besuch des Weihnachtsengerls, welches für jedes Kind eine Kleinigkeit mithatte.

Die Temperaturen passten heuer auch perfekt für einen Adventmarkt. Da freute man sich direkt im warmen Rathaus von Stand zu Stand zu schlendern oder sich draußen bei einem heißen Punsch oder Glühwein aufzuwärmen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen