Dobersberger Bäuerinnen freuen sich über erfolgreiches Programm am Tag der Bäuerinnen
Dobersberger Bäuerinnen freuen sich über erfolgreiches Programm am Tag der Bäuerinnen

2Bilder

BEZIRK WAIDHOFEN/THAYA. Am Dienstag den 18.02, veranstalteten die Bäuerinnen im Gebiet Dobersberg, ihren Tag der Bäuerinnen im Gemeindesaal in Waldkirchen an der Thaya.

Das Programm gestaltete sich sehr vielseitig und deckte vom Ernährungscoaching und Putz-Tutorials über Information aus der Fachschule Zwettl bis hin zu Informationen aus der Politik alles ab.
Die Veranstaltung startete mit ihrem Programm um 13:00 Uhr und sollte gegen 17:00 Uhr enden. Begonnen wurde mit der Begrüßung der Gebietsbäuerin Ingrid Kraus. Diese wurde durch Grußworte und Informationen zu "neues aus der Bezirksbauernkammer", durch Kammerobmann Ing. Nikolaus Noe´-Norberg abgerundet.
Danach ging es gleich mit dem ersten Programmpunkt weiter, Buchautorin, Bäuerin, Bezirksbäuerin Elisabeth Lust-Sauberer sprach zu ihrem Buch "Mein Hausbuch". Elisabeth pochte sehr darauf alte Traditionen und Bräuche hochzuhalten und weiter zu erzählen, um sie am Leben zu erhalten. Darauf erhielt sie große Zustimmung.

Vor der Pause stellte, die Direktorin der Fachschule Zwettl mit 6 Schülerinnen, neues aus der Fachschule und die Junior Firma der Schule vor.
Munter weiter im Programm ging es nach der Pause. Es wurden die ausgeschiedenen Funktionärinnen mit einer Urkunde geehrt und mit einem Geschenkkorb des Bäuerinnenladen Dobersberg beschenkt. “In jeder Funktionsperiode steckt sehr viel Energie und Arbeit. Dies teilt man mit seinem Vorstand. Darum ist es für mich selbstverständlich mich bei den ausgeschiedenen Funktionärinnen angemessen zu bedanken.“ So die Gebietsbäuerin Ingrid Kraus.

Als Abschluss gab es ein kurzes Kabarettprogramm der Ernährungsexpertin und Kabarettistin Mag. Christina Lachkovics-Budschedl. Sie ging mit modernen Ernährungsgurus und -mythen hart ins Gericht und rundete ihr Programm mit selbst geschriebenen ironischen Liedern ab. „Vom heutigen Tag der Bäuerinnen kann ich mir sehr viel mitnehmen. Die Frau Lust-Sauberer hat einem wieder einmal ins Gewissen geredet Traditionen und Bräuche mehr zu schätzen und die Kabarettistin hat einem ein bisschen Leichtigkeit in Sachen Ernährung geben können.“ So eine Besucherin der Veranstaltung.

Alles in allem war es eine sehr gut gelungene Veranstaltung mit einem vollen Saal und zufriedenen Gästen und Veranstaltern.

Autor:

Annette Frei aus Waidhofen/Thaya

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen