Frühjahrskonzert
Beste Laune bei der Musikkapelle Gries im Sellrain

Die Musikkapelle Gries versprach beste Blasmusik und ein geselliges Beisammensein – beide Auflagen wurden hervorragend erfüllt.

GRIES IM SELLRAIN. Für eine gute Berichterstattung sind selbstverständlich die Akteure auf der Bühne zuständig. Allerdings wurde ein positives Feedback im vorliegenden Fall erstmals auch eingefordert: Top-Moderator Dominik "Stocki" Kögler tat kund, dass "sich die Größe des Berichts nach dem Applaus des Publikums für den Berichterstatter richten würde".

Tolles Programm

Lobend zu informieren, ist auch nicht schwierig. Schließlich zeigten sich die Musikantinnen und Musikanten unter der Leitung von Maestro Willi Kapferer in bester Laune und absovierten – auch das wurde versprochen – "ein Konzertprogramm, das Blasmusik in allen Facetten widerspiegelt." Der schneidige 63er Regimentsmarsch, die weiträumige Free World Fantasy, der geschmeidige Walzer "Bei uns z'Haus" (bei Johann Strauß, Anm.), die "Jubelklänge", die mehrteilige "Zillertal Suite" mit Schlagwerker Julian Entner im Glockenturm, das Gänsehaut erzeugende "Solo para ti" von Solist Jakob Haider, das ergreifende Hindenburg-Drama und schließlich "Mein großer Traum" von Kurt Gäble – da war buchstäblich für alle was dabei!

Jakob Haider begeisterte mit einem gefühlvollen "Solo par ti"! | Foto: Hassl
  • Jakob Haider begeisterte mit einem gefühlvollen "Solo par ti"!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Ehrenwert

Komplettiert würde das Musikprogramm mit dem Stück "Ehrenwert", das vor allem für ein Urgestein des Musikkapelle erklang. Andreas Reiner ist seit 40 Jahren im ganz tiefen Blech ein Leistungsträger, der sich im Ausschuss u.a. in der Jugendförderung verdient gemacht hat. Es gab nicht nur die entsprechende Urkunde von Obmann Didi Entner, Bgm. Hans Motz sowie von Musikbezirksvertreterin Claudia Klinar, sondern auch die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft. Dazu kam als besondere Draufgabe ein detailgetreu geschnitzter "Tuba-Andi" als weiteres Zeichen der Wertschätzung.

Andi Reiner erhielt u.a. eine prächtige Urkunde zur Verleihung der Ehrenmitgliedschaft – Bgm. Hans Motz applaudierte und gratulierte. | Foto: Hassl
  • Andi Reiner erhielt u.a. eine prächtige Urkunde zur Verleihung der Ehrenmitgliedschaft – Bgm. Hans Motz applaudierte und gratulierte.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Weiters gab es eine Ehrung für Klarinettistin Amanda Ndubuizu. Sie feierte nach kurzer Abwesenheit ein Comeback bei den Griesern und brachte von ihrer musikalischen Ausbildung das Leistungsabzeichen in Silber mit.
Fazit: Ovationen des Publikums im bis auf den letzten Platz besetzten Saal und die Hoffnung, dass die Größe dieses Berichts dem vorauseilenden Beilfall gerecht wird.

Weitere Infos: www.mk-griesimsellrain.at/mk/

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.