Tradition
Ein gewaltiger Konvoi der Traktorfreunde rollte durch Natters

Die Traktorfreunde wurden im Ferienparadies Natterer See von vielen Campern mit Applaus empfangen. | Foto: Hassl
11Bilder
  • Die Traktorfreunde wurden im Ferienparadies Natterer See von vielen Campern mit Applaus empfangen.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Wenn die Traktorfreunde aus Natters, Völs und Kematen zum Traditionstreff beim Gasthof Stern in Natters rufen, dann satteln auch Traktoristi aus vielen weiteren Dörfern ihre Stahlrösser und gehen on Tour.

NATTERS. Das Ferienparadies Natterersee bietet in den Vormittagsstunden ein idylllisches Bild. Dort ist aber auch das landschaftliche Highlight der gemeinsamen Rundfahrt, weil Georg Giner seine Anlage für die Traktorfreunde öffnet. Der gewaltige Konvoi lockte dann auch die Camper auf die Piste, die staunend die Vielfalt der Oldtimertraktoren bewunderten und auch nicht mit Applaus sparten. Im Anschluss gab es den Frühschoppen beim "Stern" in Natters, wo Wirt und Cheforganisator Herbert Oberacher wieder mit zahlreichen Schmankerln aufwartete.

Fortsetzung in Grinzens

Wer dieses Spektakel versäumt hat, bekommt am Wochenende eine weitere Chance. Die Traktorfreunde Grinzens laden am Sonntag, dem 11. Juni zu einem großen Traktortreffen beim Broslerhof in Untergrinzens. Um 9 Uhr beginnt die Aufstellung – und die Rundfahrt startet pünktlich um 11 Uhr. Im Anschluss gibt es einen Frühschoppen beim Broslerhof, bei dem die Lokalmatadore "De vom Berg" zünftig aufspielen werden.

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.