Kunstaustellung
Götzner KünstlerInnen zeigen ihre Werke

Die Organisatorinnen Martina Leis (li.) und Simone Schmölz (re.) sowie LA Sophia Kircher mit einem Bild der Kinderkrippe Götzens! | Foto: Hassl
18Bilder
  • Die Organisatorinnen Martina Leis (li.) und Simone Schmölz (re.) sowie LA Sophia Kircher mit einem Bild der Kinderkrippe Götzens!
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die 2. Götzner Kunsttage wurden mit der Vernissage am Freitagabend eröffnet. Zahlreiche KünstlerInnen und Künstler zeigten noch bis Sonntag ihre Werke.

Die Premiere für diese Veranstaltung, die damals von Lydia Holzmann initiiert wurde, machte Lust auf mehr. Am Freitag wurde im Gemeindezentrum die zweite Auflage der "Götzner Kunsttage" mit der Vernissage eröffnet, die diesmal von Martina Leis und Simone Schmölz organisiert wurde. Kulturreferent Michael Schallner würdigte die künsterlischen Leistungen und die Vielfalt, die sich in den Werken der KünstlerInnen widerspiegelten. Besonders sehenswert: Die Kinder der Volksschule sowie des Kindergartens widmeten sich dem Thema "Götzner Wappen" – und auch die Kinderkrippe zeigte ein selbst gefertigtes Kunstwerk. Zahlreiche BesucherInnen, darunter auch LA Sophia Kircher, zeigten sich begeistert. Wer es noch nicht geschafft hat, kann dies noch nachholen. Die Ausstellung ist am Samstag, dem 23.11., und am Sonntag, dem 24.11. jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Malkurs

Es gibt auch noch ein besonderes Highlight: Wer sich selbst künstlerisch betätigen und unter fachkundiger Anleitung die ersten Schritte wagen will, hat jeweils am Samstag und am Sonntag von 14 bis 16 Uhr bei einem Malkurs die beste Gelegenheit. Und nicht zu vergessen: Für das leibliche Wohl sorgen die Götzner Bäuerinnen.

AusstellerInnen

Folgende Künstlerinnen und Künstler zeigen ihre Werke:
* Heidemarie Pirchl
* Werner Sief
* Monika Schwarzenberger
* Walter Lechner
* Christoph Steinacker
* Silvia Paizoni
* Inge Hafele
* Elisabeth Plattner
* Stella Golle
* Lothar Brecher
* Robert Kurz
* Claudia Gamper
* Gerald Huber
* Cazzonelli
* Marko Winkler
* Peter Walder-Gottsbacher
* Atlena Petrova
* Kirstin Kleinlercher
* Markus Gautsch
* Manuela Rinnerthaler
* Boryana Nindl

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.