Imster gewinnt die 6. Gesamttiroler Landesmeisterschaft in Perlaggen

7Bilder

Am Samstag, den 24. Oktober 2015, fand im Gasthof Altwirt in Kematen die 6. Gesamttiroler Landesmeisterschaft in Perlaggen statt.

Seit mehreren Jahren wird die Gesamttiroler Meisterschaft abwechselnd in Nord- und Südtirol veranstaltet. Es spielten 32 Teilnehmer, 19 aus Südtirol, 8 aus Kematen und 5 aus Imst.

Gespielt wurde nach den sogenannten "Innsbrucker Regeln von 1926". Veranstaltet wurde das Turnier durch die Perlaggerfreunde aus Kematen, unter der Leitung von Peter Wakonig und Bürgermeister Rudolf Häusler. Die Organisation und Durchführung des Turnieres war wie immer perfekt, den Veranstaltern sei herzlich gedankt!

Nach 8 Spielen hat schlußendlich das einzige gemischte Paar (1 Teilnehmer aus Südtirol und 1 Teilnehmer aus Imst) bei 7 Siegen in 8 Spielen gewonnen.

Josef Blaas aus Südtirol und Thomas Heltschl aus Imst sind stolze Gesamttiroler Landesmeister im Perlaggen! Bemerkenswert für den Imster Teilnehmer, müssen sich die Imster immer ein wenig "umgewöhnen", wird doch in Imst und Umgebung das Regelwerk ein wenig anders gehandhabt.

Ein besonders erfolgreiches Perlaggerjahr geht für die Perlaggerrunde aus Imst und Umgebung zu Ende, so konnten heuer alle wichtigen Nordtiroler Perlaggerturniere von Imstern gewonnen werden!

Nordtiroler Turniere 2015:
Perlaggerkönig Imst, Herbert Gamper
Perlaggerkaiser Tarrenz, Benni Perktold
Perlaggerturnier Kematen, Will Kiechl
Gesamttiroler Landesmeisterschaft, Thomas Heltschl

Die wöchentlichen Perlaggerrunden - jeweils am Dienstag Abend im Gurgltalerhof - scheinen sich auszuzahlen. Gedankt sei hiermit auch den Organisatoren dieser Abende unter der Leitung von Perlaggerpräsident Herbert Gamper und seinen Perlaggerräten Pepo Eisenbeutl und Luis Schlierenzauer.

Wo: Altwirt, 6175 Kematen in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.