Alles Vespa
Neu im Ski- und Wandergebiet: Höchstes Vespatreffen Europas

Vespa-Fans und Top-Experten: Markus Tomasini, Romano und Hermann Weiskopf (v.l.n.r.) | Foto: Hassl
24Bilder
  • Vespa-Fans und Top-Experten: Markus Tomasini, Romano und Hermann Weiskopf (v.l.n.r.)
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Die Axamer Lizum zeigte sich ihrer schhönsten Seite und bot ein prächtiges Ambiete für alle Vespa-Fans!

AXAMS. Dass der riesige Pakrplatz der Axamer Lizum für allerlei Events von Autos aller Marken und Kategorien bestens geeignet ist, wurde bereits bei Porsche- oder Maseratitreffen unter Beweis gestellt. Diesmal waren keine aufgemotzten PS-Boliden hier, sondern viele, deren ganze Liebe der Vespa gehört. Demzufolge freuten sich Lizum-Geschäftsführer Werner Frieser und sein Team über "das höchste Vespatreffen Europas", zu dem der Mountainmen Vespa Club Innsbruck geladen hatte.

Keine Neider

"Eine Vespa hat keine Neider! Wenn du mit der Vespa ankommst, dann hat jeder Mitleid mit dir. Irgendwie hat jeder eine Geschichte zur Vespa, die meisten erzählen sie dir ungefragt, wenn sie neben deiner Vespa stehen." So begründet einer, der es genau wissen muss, seine Liebe zum Dauerbrenner unter den motorisierten Zweiradfahrzeugen. Markus Tomasini, Gründngsmitglied und Obmann-Stellvertreter, war ebenso wie Obmann Romano hier, dort und überall, um den Andrang der "Vespiti" aus dem In- und Ausland in richtige Bahnen zu lenken.

"Stilikone seit 1946"

So wird die Vespa in ihren unzähligen Ausführungen liebevoll bezeichnet – und so, wie es Markus Tomasini oben beschrieben hat, gibt es unzählige Geschichten , die wir hier leider nicht alle wiedergeben können. Wer mehr wissen will, muss sich bei den Pilotinnen und Piloten persönlich informieren. So z.B. bei Lokalmatadoren wie Gottfried Ostermann aus Grinzens. Oder auch dem bekannten Filmregisseur Hermann Weiskopf, der einstmal in Axams im Tourismusbüro tätig war. Er reiste mit seiner Vespa nach Beendigung der Pandemie-Maßnahmen durch Italien und legte mit "Ride back to Freedom" ein beeidruckendes "Corona-Filmwerk" vor, das auch internationale Beachtung unter Cineasten fand.

Mit dabei: Gottfried Ostermann aus Grinzens mit Vespa in Trendfarbe inkl. farblich passendem Helm. | Foto: Hassl
  • Mit dabei: Gottfried Ostermann aus Grinzens mit Vespa in Trendfarbe inkl. farblich passendem Helm.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Slow Drive Contest

Freilich gibt es auch schneidige und schnittige Flitzer – aber im Mittelpunkt stand hier nicht High Speed, sondern auch mal Slow Drive. Es gab verschiedene Geschicklichkeitsbewerbe  und darunter war auch jener Bewerb, bei dem eine kurze Strecke am langsamsten bewältigt wurde. Freilich ohne abzusteigen und immer geradeaus.
Fazit: Wer bei dieser drei tollen Vespatagen inklusive des Galaabends im Hoadl-Haus (Auffahrt nicht per Vespa, sondern per Bahn) mit dabei war, hat eine weitere besondere Geschichte zu erzählen ...

Weitere Infos: www.mmvespa.com
Weitere Berichte aus der Region: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.