Kematen/Fulpmes
Zeugenaufruf nach Delikten eines flüchtigen Motorradfahrers

Diese Waffen wurden in der Wohnung des Mannes von der Polizei sichergestellt. | Foto: LPD Tirol
  • Diese Waffen wurden in der Wohnung des Mannes von der Polizei sichergestellt.
  • Foto: LPD Tirol
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Gefährdung der körperlichen Sicherheit, Übertretung nach dem Waffengesetz und andere Delikte werden einem Motorradfahrer vorgeworfen, der in Kematen und in Fulpmes unterwegs war und flüchten konnte. Die Polizei ersucht um Hinweise.

Am 16.07.2022, gegen 20:15 Uhr, überholte auf der A12 Inntalautoban im Ortsgebiet von Kematen in Fahrtrichtung Osten ein Motorradlenker eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung. Eine durch die Beamten durchgeführte Fahndungsanfrage ergab, dass die Kennzeichentafel gestohlen war. Die Beamten versuchten in Folge das leistungsstarke Motorrad anzuhalten, wobei der Lenker sämtliche Anhaltezeichen missachtete und mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Brennerautobahn A13 in Richtung Stubaital flüchtete. Einige Fahrzeuglenker mussten aufgrund der riskanten Fahrweise und den Überholmanövern stark abbremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Trotz mehreren involvierten Fahndungsstreifen der Polizei war es nicht möglich den Motorradfahrer anzuhalten bzw. verloren die Beamten immer wieder den Sichtkontakt zum Flüchtenden. Die weitere Fahndung verlief bis weit in die Nacht vorerst negativ.

Motorrad sichergestellt

Am 18.07.2022, gegen 15:00 Uhr, wurde das Motorrad in einer Tiefgarage in Fulpmes gefunden. Als Eigentümer und verantwortlichen Lenker des Motorrades konnten die Beamten einen 20-jährigen Mann aus dem Bezirk Kufstein ausforschen. Aufgrund der weiteren Ermittlungsarbeit der Polizei ordnete die Staatsanwaltschaft Innsbruck die Festnahme des Mannes, sowie eine Hausdurchsuchung in seiner Wohnung an. Dort konnten eine geringe Menge Suchtgift und mehrere verbotene Waffen – trotz aufrechtem Waffenverbotes – sichergestellt werden. Der Lenker ist weiters nicht im Besitz einer entsprechenden Lenkberechtigung.

Zeugenaufruf

Um zweckdienliche Hinweise – insbesondere betreffend der Begegnung zwischen dem flüchtigen Motorradfahrer und Fußgängern am Samstag den 16.07.2022 , gegen ca. 20:40 Uhr im Bereich Fulpmes, Fachschulstraße – wird an die Landesverkehrsabteilung Tirol, Tel Nr: 059133/70 4444, ersucht.

www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.