Lizum-Muttereralm
Abwerzger plädiert für Skigebiets-Zusammenschluss

Markus Abwerzger: "Dieses Projekt wäre ein vertretbarer Gewinn für die touristische Zukunft der Region westlich von Innsbruck.“ | Foto: Krabichler
2Bilder
  • Markus Abwerzger: "Dieses Projekt wäre ein vertretbarer Gewinn für die touristische Zukunft der Region westlich von Innsbruck.“
  • Foto: Krabichler
  • hochgeladen von Manfred Hassl

„Ein Zusammenschluss der Skigebiete Muttereralm und Axamer Lizum wäre ein wichtiger Impulsgeber für das westliche Mittelgebirge," glaubt FPÖ-Landesparteiobmann Markus Abwerzger.

AXAMS/MUTTERS. Markus Abwerzger verweist auf andauernde touristische Ausdünnung der Region, wie sich gerade an der jüngsten Schließung des Schwimmbades in Axams gezeigt hat.

Wichtiger Impulsgeber

„Ein zukünftiger Zusammenschluss der Skigebiete Muttereralm und Axamer Lizum wäre ein wichtiger Impulsgeber für das westliche Mittelgebirge," stellt Abwerzger in einer Aussendung zum Anlass der behördlichen Einbringung des notwenigen Bewilligungsantrages fest. Das westliche Mittelgebirge habe schließlich seit Jahren mehr und mehr touristisch abgebaut. „Die örtliche Infrastruktur wurde gerade in Bezug auf Beherbergungsbetriebe und Restaurants mehr und mehr ausgedünnt, da es sich für die Unternehmerinnen und Unternehmer nicht mehr gelohnt hat," so der FPÖ-Chef, der auch darauf verweist, dass sich die Gemeinde Axams nicht einmal mehr den Betrieb des so wichtigen öffentlichen Hallenbades leisten kann.

Die geplante Verbindung von der Axamer Lizum (Bild) zur Muttereralm sorgt weiter für Diskussionen. | Foto: Hassl
  • Die geplante Verbindung von der Axamer Lizum (Bild) zur Muttereralm sorgt weiter für Diskussionen.
  • Foto: Hassl
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Vertretbarer Gewinn

Eine positive Entscheidung über die Projektbewilligung würde der Tiroler FPÖ- Landesobmann begrüßen. „Das einstige Projekt Brückenschlag hätte sich wohl sehr negativ auf das Landschaftsbild und die Natur ausgewirkt, das nunmehrige Projekt, wäre dagegen – zumindest nach derzeitigen Stand – wohl ein vertretbarer Gewinn für die touristische Zukunft der Region westlich von Innsbruck.“

Lesen Sie dazu auch diesen Bericht:

Zusammenschluss der Skigebiete wurde eingereicht

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Markus Abwerzger: "Dieses Projekt wäre ein vertretbarer Gewinn für die touristische Zukunft der Region westlich von Innsbruck.“ | Foto: Krabichler
Die geplante Verbindung von der Axamer Lizum (Bild) zur Muttereralm sorgt weiter für Diskussionen. | Foto: Hassl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.