Wirtschaft
SPAR-Markt Saurer in Axams schließt mit 14. April 2024

Dieses Bild wird es bald nicht mehr geben – der SPAR-Markt Saurer schließt im April seine Pforten. | Foto: SPAR
3Bilder
  • Dieses Bild wird es bald nicht mehr geben – der SPAR-Markt Saurer schließt im April seine Pforten.
  • Foto: SPAR
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Nach über elf Jahren erfolgreicher Nahversorgung im Herzen von Axams zieht sich die Betreiberfamilie zurück.

AXAMS. „Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen“, verrät Thomas Saurer im Bezirksblätter-Interview: „Die Pensionierung meiner Mutter ist jedoch lange überfällig. Sie hat das Geschäft operativ und mit viel Leidenschaft geführt und eine Nachfolge war leider nicht in Sicht.“ Saurer selbst ist als Protokollchef des Landes Tirol beruflich voll eingespannt.

Jolanda Saurer hat das Geschäft operativ und mit viel Leidenschaft geführt – sie tritt jetzt in den Ruhestand. | Foto: SPAR
  • Jolanda Saurer hat das Geschäft operativ und mit viel Leidenschaft geführt – sie tritt jetzt in den Ruhestand.
  • Foto: SPAR
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Durchgestartet

Am 20. Juli 2012 - also vor mittlerweile bald zwölf Jahren - ist der kleine Nahversorger mitten im Dorf durchgestartet und hat schnell frische Akzente in der Nahversorgung gesetzt und damit die Herzen der Einheimischen erobert. „Regionalität, Qualität und persönlicher Kundenservice waren stets unsere Steckenpferde. Auf diese Weise konnten wir uns auch langfristig gegen die großen Handelsketten im Mittelgebirge behaupten“, erzählt Thomas Saurer. Der Betrieb wurde dafür auch mehrfach ausgezeichnet.

Eine Nachfolge für das Geschäft am Axamer Dorfplatz konnte nicht gefunden werden. | Foto: SPAR
  • Eine Nachfolge für das Geschäft am Axamer Dorfplatz konnte nicht gefunden werden.
  • Foto: SPAR
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Endgültig Schluss

Am 14. April 2024 ist jetzt aber endgültig Schluss. Die Belegschaft wurde bereits informiert. „Ich möchte mich an dieser Stelle und im Namen des Teams bei allen Kundinnen und Kunden für die jahrelange Treue und auch bei SPAR für die stets hervorragende Zusammenarbeit bedanken.“ Kaufmann Thomas Saurer dankt außerdem allen Mitarbeitenden. Diesen wurde bereits ein Jobangebot für umliegende SPAR-Supermärkte gemacht.
Bis einschließlich Samstag, 13. April, erwartet die KundInnen noch das gewohnte, volle Sortiment.

Weitere Berichte: www.meinbezirk.at/westliches-mittelgebirge

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.