Gefallenengedenken in Völs

UN-Blauhelm Franz Köfel im Kreise seiner Gemeinderatskollegen bei der Kranzniederlegung. | Foto: VÖP
  • UN-Blauhelm Franz Köfel im Kreise seiner Gemeinderatskollegen bei der Kranzniederlegung.
  • Foto: VÖP
  • hochgeladen von Manfred Hassl

An dem bereits zur Tradition gewordenen jährlichen Gedenken an die Gefallenen beider Weltkriege am 4. September mit Kranzniederlegung am Kriegerdenkmal der Marktgemeinde Völs nahm Ex-UN-Soldat und Gemeinderat Franz Köfel in der Vereinsuniform der Vereinigung der Austrian Peacekeepers (Blauhelmsoldaten) teil.
"Wir gedenken auch der weltweit über 3.400 UN-Soldaten, -Polizisten und
-Zivilbediensteten (davon 52 österreichische Blauhelme), die im Dienst für den Frieden ihr Leben ließen," begründet Köfel seine Uniformierung. "Auch während meines Zypern-Einsatzes im Jahre 1975 kamen ein österreichischer Kamerad und einige kanadische UN-Soldaten ums Leben, an die ich bei solchen Anlässen immer denke", erinnert sich Franz Köfel an seine Dienstzeit bei den UN-Truppen zurück.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.