Wintersport in Liesing: Tipps für alle Schneehaserl

Rodeln kann man in Liesing im Fridtjof-Nansen-Park, beim Pappelteich oder am Kellerberg. (Symbolbild)
  • Rodeln kann man in Liesing im Fridtjof-Nansen-Park, beim Pappelteich oder am Kellerberg. (Symbolbild)
  • Foto: bz
  • hochgeladen von Agnes Preusser

• Rodeln kann man im Fridtjof-Nansen-Park. Der Hang wurde vom TÜV sicherheitsgeprüft. Informationen, ob die Schneelage zum Rodeln ausreicht, gibt’s unter Tel. 01/4000-97200.

• Wer sich lieber aufs Glatteis begibt, ist im Freizeitcenter Perchtoldsdorf knapp nach der Bezirksgrenze an der richtigen Adresse. Natureisplatz gibt es in Liesing keinen, aber Laxenburg ist nicht fern. Das Eislaufen ist dort gratis, aber der Eintritt in den Park muss gezahlt werden.

• Für Langläufer: Rund um den Pappelteich führt ein 4,5 Kilometer langer Rundkurs. Über den Zustand der Loipe informiert ein Tonbanddienst unter der Telefonnummer 01/979 00 25-204.

• Wer lieber seine Füße gebraucht als Eislaufschuhe, Schi und Co., kann den Stadtwanderweg 6 benutzen, der auf 12,5 Kilometern von Rodaun zum Maurer Wald führt. Infos: hier.

Autor:

Agnes Preusser aus Wien

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.