Hoher Besuch
Fürst Albert II. wurde in der Hofburg ausgezeichnet

In der Hofburg: Sandor und Herta Habsburg-Lothringen empfingen Fürst Albert II  (r.) mit allen Ehren.
14Bilder
  • In der Hofburg: Sandor und Herta Habsburg-Lothringen empfingen Fürst Albert II (r.) mit allen Ehren.
  • Foto: Robin Consult/Andreas Lepsi
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Fürst Albert von Monaco wurde in der Hofburg für seinen Einsatz für den Weltfrieden und sein Umweltengagement geehrt.

WIEN. Der regierende Fürst von Monaco und das Oberhaupt der Familie Grimaldi Albert II. von Monaco für sein Umweltengagement und seinen Einsatz für den Weltfrieden mit der „Flame of Peace“ geehrt. Die Ehrung erfolgte im Rahmen einer Benefiz-Gala zu Gunsten des Vereins „Flame of Peace“ von Sandor und Herta Margarete Habsburg-Lothringen in der Wiener Hofburg.
„Seit 2006 ist unsere Stiftung an mehr als 470 Projekten mit einem Gesamtvolumen von 55 Millionen Euro beteiligt. In 13 Jahren konnten wir zahlreiche Projekte mit 173 Organisationen initiieren und 119 Partnerschaften mit Organisationen auf internationaler Ebene schließen“, so Fürst Albert II.

Unter den 800 Gästen in der Hofburg fanden sich auch zahlreiche internationale Persönlichkeiten des Adels und des internationalen diplomatischen Korps. Entsprechend hochkarätig präsentiere sich auch das Rahmenprogramm der Gala. Nach der Begrüßung durch „Welt der Wunder“-Moderator Hendrik Hey erfolgte die Ehrung, begleitet von einem äußerst bunten Rahmenprogramm. Die Höhepunkte waren Auftritte des Vereins „Ich bin OK“, der Tänzer der Tanzschule Elmayer und eines russischen Kinderballetts. Die musikalische Untermalung erfolgte durch die Tenöre Elek Zsolt und Laszlo Maleczky, sowie der italienischen Sängerin Fausta Gallelli, die die Hymnen von Österreich, Monaco und Europa anstimmten.

Autor:

Thomas Netopilik aus Alsergrund

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.