Edenred
„Jetzt erst recht“: Edenred stärkt Gastro den Rücken
Nach sechs Monaten darf die österreichische Gastronomie am 19. Mai endlich wieder ihre Türen öffnen. Darum will Edenred, die führende digitale Plattform für Dienstleistungen und Zahlungen, mit der Kampagne „Jetzt erst recht“ Bewusstsein schaffen und zum Essengehen animieren.
ÖSTERREICH. „Ich bin sicher es gibt viele, die sich, so wie ich, nach den vielen Monaten Abstinenz schon sehr darauf freuen, wieder ihre Lieblingsrestaurants besuchen zu können.“, spricht Neo-Geschäftsführer von Edenred Österreich, Christoph Monschein vielen aus dem Herzen. Die lang ersehnte „Gastro-Öffnung“ ist allerdings nur der Beginn eines langen Weges.
„Jetzt erst recht“
Das Motto der neuen Kampagne von Edenred hat sich zum Ziel gesetzt den Konsum anzukurbeln und der Branche so sukzessive aus der Krise zu helfen. „Es gibt so viele großartige Restaurants, die von der Corona-Krise und den Lockdowns hart getroffen wurden. Um ihr Überleben zu sichern, braucht es jetzt gesellschaftlichen Zusammenhalt. Daher haben wir unsere Kampagne gestartet, in der wir dazu aufrufen, verstärkt Essen zu gehen – so tut man nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern auch der heimischen Wirtschaft“, so Monschein. „Mit unseren Gutscheinen und digitalen Bezahllösungen möchten wir hier einen wesentlichen Beitrag leisten.“ Großes Plus für Kundinnen und Kunden dabei: Wer bis Ende Juni mindestens vier bzw. acht Mal Essen geht und bei jedem Restaurantbesuch mindestens acht Euro konsumiert, erhält eine Gutschrift in Höhe von vier Euro auf seine Ticket Service Karte bzw. acht Euro auf seine Ticket Restaurant Karte.
Die aktuelle Kampagne baut auf dem gleichnamigen Unterstützungsplan der gesamten Edenred-Gruppe auf, der bereits im April 2020 zur Unterstützung der Edenred-Partner und deren Mitarbeiter ins Leben gerufen wurden.
Win-Win für alle Seiten
Die digitalen Gutscheine in Form von Prepaid-Karten kommen allen voran der Gastronomie zugute und bringen in Zeiten wie jetzt wertvolle zusätzliche Einnahmen. Für Arbeitgeber gehen die Endred-Angebote mit zufriedenen Mitarbeitern und Steuerersparnissen einher. Zum Beispiel beim Wirtshaus-Paket aus dem Juli 2020. Hier wurde die Höchstgrenze für steuerfreie Essensgutscheine von 4,40 auf 8,00 und für steuerfreie Lebensmittelgutscheine von 1,10 auf 2,00 Euro angehoben.
Der Kontaktlose Bezahlvorgang ist nicht nur hygienisch und sicher, sondern vor allem bequem und spart, durch seine unkomplizierte Abwicklung wertvolle Zeit, wenn man in der Mittagspause bei gesundem Essen durchschnaufen möchte.
Steuerbegünstigte Mitarbeiter-Benefits erhöhen die Leistungsbereitschaft und wirken sich insgesamt positiv auf die Work-Life-Balance aus. „Vor allem in Zeiten von verstärktem Home-Office ist eine kulinarische Mittagspause viel wert. Unsere Angebote sind insofern auch ein logischer und nützlicher Bestandteil der neuen Arbeitswelt“, erklärt Monschein.
Alle Infos zur Kampagne „Jetzt erst recht“ finden Sie online unter: https://kampagnen.edenred.at/gehenwiressen/
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