"MAM" expandiert nach Fernost
Ottakringer Babyartikel-Marke erweitert Standorte nach Thailand
OTTAKRING. Ein Schnuller, der von Ottakring aus die Welt erobert: Das ist die Kurzversion der Erfolgsstory von Peter Röhrig und der Marke "MAM". Der Babyartikel-Hersteller befindet sich auf Expansionskurs: Investiert wird derzeit in den Betriebs-standort in Thailand.
Um den wachsenden Markt dort bedienen zu können, ist nun eine eigene Anlage geplant. Die Fertigstellung ist für 2017 angedacht. Weitere Bauprojekte sind in der Pipeline. Asiatisch geht’s auch in Ungarn zu, etwa mit einem eigenen Zen-Garten, der am dortigen Produktions-standort entstanden ist. Seit vergangenem Jahr wird dort umgebaut und die Produktionsfläche verdoppelt.
Bau im Burgenland
Auch national wird investiert: In Großhöflein im Burgenland wurde von "MAM" eine 6.200 Quadratmeter große Fläche für die Errichtung des neuen Forschungszentrums gekauft. Drei Millionen Euro fließen in das Projekt, das bis 2019 fertiggestellt werden soll.
Zur Sache:
Das "MAM"-Konzept wurde 1976 von dem Ottakringer Peter Röhrig entwickelt. Das Ziel: Funktion und Design für Schnuller zu verbinden. Vom ersten Schnuller an ging es bergauf: Mittlerweile verkauft Röhrig jährlich 70 Mio. "MAM"-Produkte in 61 Ländern und beschäftigt 800 Mitarbeiter.
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