Flughafen Wien
Niki Lauda Airport - soll der Wiener Flughafen umbenannt werden?

Niki Lauda - bald der Namenspatron des Wiener Flughafens?
  • Niki Lauda - bald der Namenspatron des Wiener Flughafens?
  • Foto: AMK
  • hochgeladen von Ernst Georg Berger

Eine Online-Umfrage brachte ein klares Ergebnis: Eine deutliche Mehrheit der User der Investment-Plattform Own Austria spricht sich gegen eine Umbenennung des Wiener Flughafens aus. Nur jeder Dritte ist dafür.

WIEN. Für rege Diskussionen sorgte kürzlich Ex-Verkehrsminister Norbert Hofer. Sein Vorschlag: Der Flughafen Wien Schwechat soll künftig Niki Lauda Airport heißen. Eine Aufwertung, wie Norbert Hofer findet. Nun, es scheint, dass nicht alle seiner Meinung sind.

Own Austria hat als führende österreichische Investmentplattform natürlich auch in den Flughafen Wien investiert. Daher sind die "Eigentümer" an der weiteren Entwicklung des Flughafens sehr interessiert.

Das betrifft auch die Namensgebung als wichtigen Bestandteil der Marke und des Außenauftritts. Und so hat Own Austria seine Mitglieder dazu befragt. Sind doch über den Own Austria Standortfonds rund 5.000 User auch Miteigentümer des Flughafens Wien Schwechat.

"Eigentümer" dagegen

Das Ergebnis fiel eindeutig aus. Auf die Frage: „Soll der Wiener Flughafen in Niki Lauda Airport umbenannt werden?“ klickten in der Own Austria App 58 Prozent der 836 Teilnehmer auf die Antwortmöglichkeit „Nein.“ 35 Prozent sprachen sich für einen Niki Lauda Airport aus. Die restlichen 7 Prozent waren unentschlossen.

Autor:

Ernst Georg Berger aus Hernals

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.