Damals und heute
Von der ehemaligen Billa-Filiale zum heutigen EVN Service Center
- Damals-Foto: Das war die Billa-Filiale in der Landstraße in Zwettl.
- Foto: Archiv
- hochgeladen von Brigitte Hofmann
ZWETTL. Viele Jahre lang gab es in der Zwettler Landstraße eine Billa-Filiale. Bereits in der Ausgabe vom 27. Juni 2012 berichteten die Bezirksblätter Zwettl (heute MeinBezirk Zwettl), dass der Standort in der Landstraße geschlossen werden soll. Der REWE-Konzern bestätigte dies zwar nicht, aber dementierte auch nicht. Zwei Jahre später kündigte sich ein großer Umbruch auf dem Supermarkt-Sektor in Zwettl an. Den Gerüchten zufolge war die Rede davon, dass Billa in ein neu zu errichtendes Gebäude in der Weitraer Straße übersiedelt. Eine offizielle Bestätigung seitens des REWE-Konzerns gab es aber immer noch nicht. Näheres dazu gibt es hier.
Im August 2016 wurde dann tatsächlich die neue Billa-Filiale in der Gradnitzer Straße/Weitraer Straße eröffnet und der Standort Landstraße geschlossen.
EVN eröffnet
Im August 2025 wurde die Eröffnung des EVN Service Centers in der Landstraße am ehemaligen Billa-Standort gefeiert. Das EVN Service Center ist Anlaufstelle für EVN-Kundinnen und EVN-Kunden in allen Energiefragen und bietet persönliche Beratung und individuelles Service rund um den effizienten Einsatz von Energie.
Mehr über die Eröffnung des EVN Service Centers findest du hier.
Wenn dich weitere Beiträge zu "Damals und heute" interessieren, kannst du sie in den folgenden Links finden:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.