Kampfsportgala mit EM als Höhepunkt

Hand oben - Sieg! So wollen die Fans Karl Proderutti sehen. | Foto: Foto: Gym Perner
  • Hand oben - Sieg! So wollen die Fans Karl Proderutti sehen.
  • Foto: Foto: Gym Perner
  • hochgeladen von Siegfried Endthaler

Rund vier Stunden Kampfsport warten am Samstag in der Brucker Sporthalle (Einlass 18, Beginn 19 Uhr) bei der vom Thai-Kickbox-Gym Perner veranstalteten Gala auf die Fans. Vorführungen von Nachwuchssportlern, ein Damenshowkampf, ein internationaler Boxkampf werden geboten, dazu fünf Titelkämpfe. Ex-Eishockey-Crack Michael Mühlfellner, Pascal Kamsker und Robert Aumann matchen sich um die steirische, Lucky Kroiss und Marc Heihs um die österreichische Krone.
Höhepunkt des Kampfsportabends wird der Amateur-EM-Kampf im K 1-Thaiboxen zwischen Lokalmatador Karl Proderutti und dem Schweizer Jannik Girard sein. Der Titel in der Klasse - 71 kg ist vakant, für den 25-Jährigen aus St. Lorenzen ist es die Europameisterschaftspremiere. "Es wird ein harter Fight", weiß sein Trainer Ernst Perner, "der Schweizer ist in der europäischen Rangliste in den Top Acht." Proderuttis Form aber passt, vor wenigen Wochen erst wurde er in Weiz zum zweiten Mal Staatsmeister. Proderutti peilt eine Profikarriere an - im nächsten Jahr ist der erste Profikampf geplant.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.