01.08.2016, 16:25 Uhr

Jubiläumsfest der Bergkapelle Steyeregg

Mit einem großen Festakt feierte die Bergkapelle Steyeregg ihr 90-jähriges Bestehen. (Foto: KK)

Vor 90 Jahren wurde die Bergkapelle Steyeregg gegründet - das wurde mit einem großen Jubiläumsfest gefeiert.

WIES/STEYEREGG. Vor 90 Jahren wurde die Feuerwehrkapelle Steyeregg gegründet. Die Bergkapelle Steyeregg, wie sie sich seit 1976 nennt, beging dieses Jubiläum mit einem großen 2-Tages-Fest.
Daher boten die Musikerinnen und Musiker unter ihrem Kapellmeister Prof. Josef Rupp im Kulturhaus einen historischen und musikalischen Rückblick.

Einmarsch der Kapellen

Das Programm am darauffolgenden Tag begann mit einem Einmarsch der Gastkapellen und der Knappschaft Pölfing-Bergla. Dem Wortgottesdienst, zu dem der ehemalige Pfarrer aus Wies, Anton Neger, gekommen ist und den die Marktkapelle Wies mitgestaltet hat, folgte ein gemeinsames Musizieren im Festzelt. Moderiert wurde die Feierlichkeit vom Exil-Steyeregger Patrick Schlauer.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.