12.08.2016, 09:01 Uhr

70 Kilometer und 2.500 Höhenmeter ohne Schlaf

Skyrunner Christian Stangl wird die TeilnehmerInnen bei der 24-Stunden-Wanderung über die Koralm begleiten. (Foto: skyrunning.at)

Am 20. August steigt die erste 24-Stunden-Wanderung über die Koralm mit Skyrunner Christian Stangl.

Um die Schönheit der Landschaft um die Koralm wird wohl jeder aus der Region wissen, genauso um die verschiedenen sportlichen Betätigungsmöglichkeiten. Nun kommt aber ein völlig neues Ereignis auf das weststeirische Gebirge zu, eine Herausforderung für den ganzen Körper. Der Verein "Koralm24" lädt mit Unterstützung vom Tourismusverband Schilcherland und dem Stadtmarketing Deutschlandsberg zur ersten 24-Stunden-Wanderung auf der Koralm ein. Angeführt wird der Trip, bei dem tatsächlich auch über Nacht kein Schlaf erlaubt ist, von Christian Stangl, seines Zeichens der erste Mensch auf den "Triple Seven Summits". Weiters ist ein erfahrenes Team aus Bergrettern mit dabei, das auf die Kondition und Motivation der Teilnehmer achtet. Fitness ist nämlich nur eine wichtige Voraussetzung, der Wille durchzuhalten und an die körperlichen Grenzen zu gehen ist ebenso vonnöten, trinken, essen, trinken, essen, trinken und essen ist auch wichtig. Jedenfalls sollte man nicht nur gut trainiert sein, man muss dabei auch auf seinen Körper hören können.

Hauptwanderung ausgebucht

Wer sich 70 Kilometer und 2.500 Höhenmeter ohne Schlaf zutraut, muss allerdings auf eine Neuauflage warten, denn die 24-Stunden-Wanderung ist bereits ausgebucht. Es gibt aber noch Varianten mit zwölf und sechs Stunden, mit der Anmeldung sollte man sich beeilen. Los geht's dann am Samstag, 20. August um 9 Uhr vor dem Deutschlandsberger Rathaus, wo auch das Ziel liegen wird. Davor werden ab 7 Uhr bzw. am Freitag ab 18 Uhr im Rahmen von "Live vorm Rathaus" die Starterpackages ausgegeben, die in der Teilnahmegebühr enthalten sind. Dazu zählen neben der Betreuung durch Stangl und sein Team ein Verpflegungspaket, Rasten bei Verpflegungsstationen auf der Strecke, T-Shirts und mehr.


Alle Infos zur 24-Stunden-Wanderung
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.