TUS Würzer siegt beim Hallenmasters in Groß St. Florian

Foto: Foto: KK

GROSS ST. FLORIAN. Kürzlich veranstaltete Team West United (TWU) zum bereits 11. Mal das Hallenmasters in der Florianihalle in Groß St. Florian. Wie bereits seit mehreren Jahren konnte TWU auch beim heurigen Turnier über 30 Teams zum Turnier locken. 32 Anmeldungen ließen somit die Turnierdurchführung im WM-Modus zu.

Sieg für „Tus Würzer“

Als klarer und absolut verdienter Turniersieger erklomm „Tus Würzer“ den Thron. In allen Phasen des Turnieres drückten Dominik Haring u.a. dem Spiel stets den Stempel auf. Ein 7:4-Finalerfolg über „Renault Plasch Football I“ sichterte Tus Würzer die Goldmedaillen. Zusätzlich holte sich Markus Eckhard alias „Eckotelli“ vom Turniersieger Tus Würzer noch die Torjägerkrone mit 14 Treffern. Den besten Spieler des Turniers hatte ebenfalls der Champion in Person von Thomas Fauland in ihren Reihen. Zum besten Tormann wurde Markus Bauer von „Mediterran Stainz“ gewählt.

Titelverteidiger verfehlte Podest

Der Titelverteidiger „Renault Plasch Juniors“ – diesmal mit vielen Kickern der Regionalligatruppe DSC angetreten - verfehlte diesmal das Siegespodest. Im Spiel um Platz 3 gab es eine 2:3-Niederlage gegen Michi Geislers Truppe „handwerker.cc“.
Obmann „TWU-Sepp“ Marc Schelch, der mit seinem Team mysoccerroom.com bereits im Achtelfinale die Segel streichen musste, war wie in den vergangenen Jahren begeistert vom Turnierverlauf und der Stimmung auf den Rängen. „Ich bedanke mich heuer besonders bei allen Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung sowie bei all unseren Mitgliedern und deren Frauen und Freundinnen für die tatkräftige Mitarbeit an den beiden Turniertagen“, so der Obmann im Rahmen der Siegerehrung. Stephan Geisler, TWU-Mitglied der ersten Stunde, erhielt vom Obmann den TWU-Oscar für besondere Vereinsverdienste überreicht.
Die beiden umsichtigen Schiedsrichter Siegi Doppelreiter und Gerhard Kressl sorgten für durchwegs faire Spiele und waren stets Herr der Lage. Leider verlief das Turnier nicht ganz unfallfrei, denn Gregor Furek von „handwerker.cc“ erlitt leider einen Nasenbeinbruch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicole und Philipp Thomüller (Mitte) mit dem Stammteam aus Rassach freuen sich auf die Eröffnung im neuen Ursprung in Hollenegg. | Foto: das Ursprung
48

Baureportage
Ein neues Kapitel für "das Ursprung"

Demnächst ist es soweit: "das Ursprung" öffnet am 21. Juni in Hohlbach in der Gemeinde Bad Schwanberg seine Pforten. Dabei hat das Wirtepaar Nicole und Philipp Thomüller viel Herzblut und Knowhow einfließen lassen. RASSACH/HOHLBACH. Nicole und Philipp Thomüller, ambitionierte Jungunternehmer und Gastronomen, haben im Jahr 2018 ihr erstes Lokal "das Ursprung" in Rassach bei Stainz eröffnet. Nach erfolgreichen Jahren in gemieteten Räumlichkeiten haben sie nun eine mutige Entscheidung getroffen...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Elisabeth Korbe

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.