Auf der Jagd nach Energiefressern

Foto: Land Steiermark

Die „Ich tu's Initiative für Energie und Klimaschutz des Landes Steiermark" startet demnächst in die nächste Energiejagdsaison. Wer sich ab 1. November auf die Suche nach Energiefressern im Haushalt macht und dabei bis 28. Februar mehr als neun Prozent einspart, kann man unter anderem Testwochenenden mit Elektroautos, Bargeld oder ein „A+++ Kühlgerät″ gewinnen. Zusätzlich können die ersten 250 Teilnehmer, die an der „Ich tu's Energiejagd" teilnehmen, eine kostenlose Energiesparberatung in Anspruch nehmen.

Halali auf die Energie

Bei den ersten beiden Energiejagden sparten die Sieger rund 26 Prozent Energie ein, im Schnitt alle Haushalte knapp zehn Prozent. Insgesamt wurde der Verbrauch um rund 115.000 kWh Energie gesenkt, das entspricht 44 Tonnen CO2. Die eingesparte Energiemenge entspricht dem Jahresertrag einer 750 Quadratmeter großen Photovoltaikanlage.

Infos und Anmeldung unter www.energiejagd.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.