Premiere: Redlove in der Flasche

Michael Pöltl (4.v.r.) und Sepp Glanz (4.v.l.) stellten im Fehringer Veringa den rosa Red Love vor.
  • Michael Pöltl (4.v.r.) und Sepp Glanz (4.v.l.) stellten im Fehringer Veringa den rosa Red Love vor.
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Was die Mostproduktion betrifft, hat Innovation einen Namen: Michael Pöltl. Gemeinsam mit Schwiegervater Sepp Glanz hat er die Apfelsorte "Redlove" auf dem Obsthof Glanz-Pöltl in Petzelsdorf in die Flasche gefüllt – und das als erster Betrieb überhaupt. Der spezielle Apfel ist süß ausgebaut und wie geschaffen für den fruchtig-spritzigen Trinkgenuss.
Im edlen Ambiente im Gewölbesaal des Gasthauses Veringa am Fehringer Hauptplatz stellten die Obstbauern die neue Sorte vor. Michael Pöltl setzt – unterstrichen durch die neue Werbelinie mit neuen Etiketten und einem Folder von Michaela Eibel-Lenane von der Agentur "Der M-Effekt" – auf ein neues Image. Er verspricht: "Qualität geht vor Quantität."

Erfinder des Steirer Cider

Die Hoheiten, Apfelkönigin Anna Maria I. und Mostkönigin Cornelia I., waren bei der Verkostung von "Red Love" und Michael Pöltl gleichermaßen begeistert: Die Obstbauern würden so gute Ideen brauchen. Pöltl ist bekannt für seinen innovativen Geist. Als Mitglied der Steirermost-Bauern hat der umtriebige junge Mostbauer den Steirer Cider ins Leben gerufen. Der Qualitätsmost stehe dem Wein um nichts nach, so Pöltl.
In den Handel kommt das Produkt nicht. Es ist erhältlich ab Hof, in der Delikaterie in Bad Gleichenberg, im Lagerhaus in Brunn und im Fehringer Bauernladen.

Der Redlove

Rotfleischiger Apfel mit herzförmiger Musterung im Fruchtfleisch. Die Apfelsorte ist eine Schweizer Züchtung; 500 Flaschen; ab Hof bei Glanz-Pöltl in Petzelsdorf 38: 6,90 Euro.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wallfahrtskirche Eichkögl mit dem neuen Kindergarten im Hintergrund. | Foto: RegionalMedien
12

Ortsreportage Eichkögl
Eine wirklich feine Wohngemeinde

Eichkögl mit seiner Pfarr- und Wallfahrtskirche "Klein Mariazell" liegt sanft eingebettet am Nordrand des Steirischen Vulkanlandes. Die Gemeinde entwickelt sich dank verschiedener Bauvorhaben stetig weiter. EICHKÖGL. Die Gemeinde Eichkögl im Norden des Bezirkes Südoststeiermark zeichnet sich durch die hervorragende Wohnqualität aus. Für den regen Zuzug ist unter anderem auch der stetige Ausbau der Infrastruktur verantwortlich. Der Ausbau des knapp vier Kilometer langen Weges vom Bachergraben...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Herwig Brucker
Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.